Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startseite oder Übersicht
#1
Hallo,
mir viel auf, dass die meisten über die Startseite navigieren.
Das Portal, bzw. die Übersicht wird dabei eher seltener genutzt.
Was sind Eure Gründe das eine statt das andere zu nutzen?
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
Die Stertseite ist da so schick einfach oben, ich seh alles was neu is wenn ich schon ne Weile da bin, auf der Übersicht ist mir das zu unübersichtlichzwinkern, viel zu viel.

Erst such ich die neuen Beiträge, danach geh ich nur noch über die Startseite.
Antworten
#3
Hallöchen,

Bei mir ist es genau so wie bei Manu

lg
Tany
Antworten
#4
Also ich hab mir jetzt überhaupt erst mal die Übersichtsseite angeschaut und festgestellt das da auch das Wetter in neumark angezeigt wird.... lachen
Aber irgednwie hab ich die bis jetzt noch gar nich genutzt...... zwinkern
Antworten
#5
Gute Frage.....

......das ist, denke ich, Gewohnheit..am Anfang wurden die User gleich nach dem Anmelden auf die Startseite weitergeleitet. Erst dann fühle ich mich angekommen und habe mehr das Gefühl, alles da haben....und das ist Urdaheimgefühl zwinkern...mal eben so aus dem Stehgreif gesprochen.......

Die STartseite wirkt einladender, freundlicher und runder, nicht so kantig und "streng", wie die Übersichtsseite.....
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#6
Ich war gerade eben das erste mal auf der Übersichtsseite. Musste diese erstmal suchen. Ich gehe auch immer über die Startseite, einfach weil ich das überall so mache.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#7
Da stellt sich mir doch glatt die nächste Frage.
Warum hat dann noch keiner gemeckert, dass man auf der Starseite nicht zum Posteingang gelangt?

Wollt ihr mich schonen? streiten schimpfen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
Hm, wenn ich dann wo hin will nutze ich da Menü, wodran ich mich jetzt richtig gewöhnt habe, denn dann braucht man net hochzuscrollen....
Antworten
#9
Jetzt wo du it sachst freuen

lg
tany
Antworten
#10
doch, von der Startseite kommt man zum Posteingang... über die Forennavigation(Nachrichten), die da links ganz nett mit hoch und runterrutscht...
und wenn man ne neue Nachricht bekommt, erscheint oben ein Hinweis... reicht doch eigentlich, oder? *grübel*

EDIT: man bin ich langsam mit Augen rollen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste