Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 10 freiwillige für einen Testlauf am Sonntag um 17:00 Uhr
#1
Hallo,
für einen Testlauf mit Netmeeting suche ich maximal 10 Testuser, die sich am kommenden Sonntag für ca. 5 bis 10 Minuten zeitnehmen können.

Diese 10 User werden in eine andere Benutzergruppe gestellt und am Sonntag zu einem Netmeeting eingeladen.

Dabei geht es mir um Kompatibilität und Konfiguration des Programmes. Es werden unterschiedliche Powerpoint Folien, PDF und andere Dateien zur Ansicht getestet.

Wichtig wäre, wenn diese User über ein Skype oder MSN Account verfügen, damit eine Kommunikation außerhalbt des Netmeetings möglich ist.

Diesen Sonntag teste ich das Programm mit einer langsamen DSL Verbindung, also mit DSL 1000 und einer geringen Bandbreite von 384 Kb.

Es kann sein, dass die Verbindung dabei zusammenbricht, was einen sofortigen Abbruch zur Folge hat.

Schön wäre, wenn User teilnehmen können, die ebenfalls eine langsame Verbindung haben, also so wie Annette, aber auch User mit sehr hoher Bandbreite werden bevorzugt.

Sind die ersten Konfigurationen abgeschlossen, wird in den nächsten Wochen ein weiterer Testlauf mit meinem Anschluss laufen.

Da ich nun VDSL 50.000 hab, sollte es von meiner Seite aus, keine Störungen geben, aber dazu später mehr.

Bitte tragt Euch nur ein, wenn ihr wisst, dass Ihr teilnehmen könnt, ein Unsicher oder eine Absage ist nicht notwendig abzustimmen.

Die Zuverlässigkeit ist schon wichtig, da die Einladungslinks, derzeit noch manuell erstellt werden müssen und somit auch entsprechend aufwendig sind.

Nochmal zurück zum Ablauf.
Ihr müsst Euch auf meine Einladung hin, mit den Daten anmelden, die Ihr zugesandt bekommt. Es wird ein kleines Chatfenster geben, in dem ihr Eure Kommentare oder Fragen abgeben könnt, ich selbst werde frei sprechen (Lautsprecher oder Kopfhörer sind also Voraussetzung), werde etwas über die Präsentation erzählen, die jedoch im Testlauf Belangloses beinhalten wird.
Zwischendurch werde ich einige Einstellungen vornehmen müssen, was dann Eure Geduld erfordern wird.
Wäre schön, wenn ich auf diesem Wege einige Freiwillige finde.

Sollten es dennoch mehr als 10 Interessenten sein, bitte ich um Verständnis, dass ich mir nur 10 Teilnehmer raussuchen kann, da diese Testversion zur Konfiguration nur bis zu 10 Teilnehmer möglich sind.



Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
krieg ich wohl zeitlich hin, bin ja auch eine von den lahmen unstabilen.
Antworten
#3
achja, Norbert wäre auch noch gut zum testen, dann kann man auch gleich sehen obs auf vorkriegs-pc"s auch läuft zunge raus *duckundweg*
Antworten
#4
hey, Norbert hat auch nen Vorkriegs-PC ? Wenn meiner mal nicht funzt, sag ich immer, das sind alte Kriegsleiden....... lachen

@ Thomas

Welche Uhrzeit hattest du im Sinn? Ich melde mich freiwillig als Versuchsperson lachen

Net-Meeting hab ich auch vor langer Zeit schonmal getestet und alle anderen Voraussetzungen erfülle ich auch, außer vielleicht die langsame I-net-Verbindung. Ich hab so um die 3000.....

Thomas schrieb:Da ich nun VDSL 50.000 hab


[Bild: ohmygod.gif]....was für eine Leitung.........
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#5
Sonntag Mittag bin ich nur da wenn es regnet sonndt sitz ich da auch dem Pferd und reite durch den Wald.....
Können wir das net abends ab dunkel machen?????
Antworten
#6
jacky schrieb:Welche Uhrzeit hattest du im Sinn?
Sorry, sieht man in der Überschrift schlecht. Sollte gegen 12:00 Uhr sein.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#7
Würden auch gerne mitmachen aber leider haben wir nur icq und keinen skyp traurig
Antworten
#8
Annett, das Problem ist, dass ich das nicht bei mir machen kann. Bin bei einem Bekannten, da meine Bandbreite zu hoch ist.
Ab wann ist es denn in Neumark dunkel, wenn nicht grad eine Sonnenfinsternis erwartet wird?
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#9
Ich mach mit. Werd"s mir mit wasserfestem Stift auf die Hand schreiben, damit ich s nicht vergesse.

Weiss allerdings nicht ob mein Rechner und meiner Verbindung langsam genug sind. Schnell sind sie sicher nicht.

lachen
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#10
@Thomas
Also um fünf könnte ich dann vor dem PC sitzen! Ich weiss ja nicht ob dann die anderen können......
Oder du bestellst einfach für Neumark Regen.... zwinkern
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste