Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Bestes-Futter Fütterer
#11
Habe auch eben dort angerufen, wo die Untersuchung gemacht worden sein soll.
Leider dürfen die mir da keine Auskunft geben, habe aber den Tipp bekommen, das ich warten soll ob sie das Ergebnis direkt abdrucken. Und so eine Kontrolluntersuchung auf die deklarierten Inhaltsstoffe kostet 33,- Euro. Also kann man einfach wenn man was net glaubt, sein futter dahin schicken und kontrollieren lassen.

LUFA Nord-West,
ein staatliches Labor der Landwirtschaftskammer
Niedersachen

Jedes Bundesland hat sicher seine eigenen zuständigen Labore!


Antworten
#12
Mein Youngster ist definitv heller in der Farbe,
bröckeliger und riecht anders.
Die Knochen waren ja relativ dunkel.
Vorher waren die Knochen eher gleichmäßig, jetzt sind sie ungleichmäßig.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#13
Meine sind noch dunkel.... wer weiss, na wir warten mal ab, ob auf der Seite nun die Ergebnisse veröffentlicht werden.
Antworten
#14
naja, dunkel sind sie schon aber vorher waren sie dunkler.
Hatte nämlich auch noch was da und da konnte man das sehr gut
sehen aber es fällt auch so auf wenn man weiss wie es vorher ausgesehen hat.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#15
Stellungnahme von Bestes Futter


Zitat: Stellungnahme zu den Veröffentlichungen der Kirsten Biermann auf ihrer Homepage http://www.petfood4you.de



Aus wichtigem Grunde haben wir uns entschieden, ab sofort die Futtersorten von „bestes futter“ aus dem Programm zu nehmen. usw.



Einen Grund auf der Qualität des Futters zu begründen ist eine Ausrede. Frau Biermann muss die Produkte von der Seite http://www.petfood4 you entfernen, da sie aufgrund unbezahlter Rechnungen nicht mehr von uns beliefert wird.



Der Vorgang „Biermann“ wurde von uns mittlerweile an ein Inkassounternehmen abgegeben. Die Firma Petfood4you, eine „Ltd“ (Gesellschaft nach englischem Recht die mit sage und schreibe 5 Pfund haftet), ist bei der Kreditauskunft nicht bekannt

Aussage:

Firma unbekannt, Einschätzung des Ausfallrisikos nicht möglich

Frau Biermann selbst ist Zahlungsunfähig, wurde am 25.09.2008 ins Schuldnerregister eingetragen.



In der Anlage die beiden Auskünfte



Jeder sollte sich hiervon sein eigenes Bild machen. Wir haben zwischenzeitlich einen Rechtsanwalt beauftragt (leider mahlen die Mühlen des Gesetzes langsam, dafür aber genau).
Antworten
#16
Das ändert leider nix darann das MEIN Futter
was ich hier habe anders ist als sonst...
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#17
um Gewissheit zu haben, wirst du es einschicken müssen.
Antworten
#18
Also man kann ja das Futter was man füttert testen lassen und zumindest die Inhaltsstoffe Überprüfung ist ja nicht teuer. Dann weiss man es ganz genau.

Bei meinem Pferdefutter, stelle ich auch manchmal Unterschiede fest, wobei das natürlich vorkommen kann, da ja die Rohstoffe auch nicht immer total gleich sind.

Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen lassen.....

Übrigens sind seit 2000 Tiermehl aus Tierkadaver verboten, also wenn das dann so wäre würde das für den Hersteller ein Nachspiel haben.

Alle anderen Tiermehle (Knochenmehl, Fleischmehl usw.) sind ja in Ordnung. Und z.B. Rübenschnitzel sind sogar im Eukanuba enthalten!

Weiterhin bin ich gespannt auf die Veröffentlichung der Analyse!

Mich würde zu dem Thema auch Thomas Meinung seht interessieren, da er sich ja richtig gut mit Futter auskennt!
Antworten
#19
Jetzt haben sie eine PDF Datei zum anschaun, wo nix schlechtes drin steht....
Antworten
#20
Für mich klingt das nach billiger schmierenkomödie.

Wer sich nicht sicher ist kanns ja selber untersuchen lassen, aber entschuldigt bitte, für mich klingt das alles recht abgekartert und bewusst geschäftsschädigend machend. (super deutsch)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Futter gesucht.... Anonym 38 9.095 23.03.2009, 19:02
Letzter Beitrag: Paeuli
  Fellow Banane von bestes Futter Pebbles07 3 2.394 21.03.2009, 21:04
Letzter Beitrag: Pebbles07
  Neues Welpenfutter gesucht als Ersatz für Royal Rings von Bestes Futter Jasmin 25 7.618 29.12.2008, 21:13
Letzter Beitrag: Anika



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste