Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treibball
#21
Frau Spot hat es einfach: die muss Spot nur das Video zeigen und ein Buch hinlegen - schon klappt´s zwinkern
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#22
Bisher hab ich über "Versuch macht klug" geübt, plus Internet, und "Buch"... da sind eher so Anleitungskarten... freuen
ach und ich bin in einer Facebook Gruppe, die von einer netten Dame geleitet wird, die Seminare und so anbietet. Die ist auch sehr hilfreich, was Fragen betrifft freuen

Aber so ein Seminar wäre bestimmt mal spannend!
Antworten
#23
Hihi Fliege lachen

Ich moechte gerne mal eine Video vom Spot und der Arbeit sehen.
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#24
O.K. mal schauen, ob ich das irgendwie hinkriege mit dem Video... freuen
Antworten
#25
supi! Bin gespannt! freuen

Hab gestern Caspi den Ball, vor den er eigentlich Angst hat und ihn bei den ersten Versuchen mied, in den Garten gelegt und geguckt was passiert. Als er ihn holen sollte, ist der ganz normal hingelaufen und hat ihn für seine Verhältnisse stark angestubst das der Ball 10m im Gras rollen konnte. Zwar die falsche Richtung aber aus einem mir unbekannten Grund, ist die Angst vor dem Ding nahezu vollständig weck. kopfkratz (wir haben nicht direkt dran gearbeitet)
Bei Gelegenheit werd ich doch mal das Buch lesen. lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#26
Ich bin momentan so weit, dass Sam den Gymnastikball nicht killt freuen
Antworten
#27
freuen Nicht killen ist gut!! Bis dato hatten wir keine Probleme mit killen....

und dann kam :"Wir drehen ein Video"..... schnell, schnell , ein Video...

Also heute allererste Ball- Verlust- Meldung: Der kleine, blaue ist mit einem leisen Zischen von uns gegangen... :´(
(Will einer das Video sehen? Der Tötungsgriff ist nicht so schön, umso niedlicher aber Spotis Gesicht beim Zischen des Balles lachen )

1. Regel : Bälle prall aufpusten!

Ich kann es nun bestätigen. Es macht Sinn! .... Nachschub ist bestellt freuen
Antworten
#28
Hi hi...ja prall aufpusten...Der Ball hat es überlebt! =D

Ich achte jetzt halt sehr drauf, dass Sam nicht jeck vom Bälle schubsen wird, da ein Borden eben über Blicke und Körpersprache die Schafe lenkt und sie nicht schubst....
Treibball weicht sehr davon ab und stellt kein Ersatzhüten dar....Aber als Freizeitspaß finde ich es super, weil der Hund dabei viel denken muss und weil man es mit anderen Aktivitäten "mischen" kann...
Antworten
#29
Caspars Ball ist so groß, das er ihn nicht in die Gusche bekommt, somit hab ich hoffnung, das er ihn nicht locht.

(22.04.2013, 19:12)FrauSpot schrieb: (Will einer das Video sehen? Der Tötungsgriff ist nicht so schön, umso niedlicher aber Spotis Gesicht beim Zischen des Balles lachen )
jabitte! lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#30
Bär hatte anfangs auch Angst vor dem großen Gymnastikball, so "wohnte" er völlig unbeachtet von uns eine Zeit lang hier im Haus mit uns. Danach schmierte ich Leberwurst drauf und freute mich wie Bolle, wenn er die ableckte. Blöd war, dass er danach kurzzeitig eine Fehlkonditionierung hatte, er glaubte, Leckball und nicht Treibball wäre die Sportart, die wir machen wollten.

Hab heute das Bö auch mal wieder kurz mit dem Ferkelball (wirklich unkaputtbar, der hat selbst den Heinimann überlebt) konfrontiert, er wusste schon, dass er schubsen soll.

Wir bleiben dran.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste