Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie
#1
Hallo,
es ist in Planung, homöopathische Mittel und Bachblüten über eine Datenbank abrufbar zu machen.

Da dies jedoch noch Zeit in Anspruch nimmt, stelle ich eine Übersicht über Homöopathie, als PDF Datei zur Verfügung.

Danke Tanja!
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
Wie kommt das? Ich dachte du stehst da gar nicht so drauf?
Antworten
#3
Eigentlich doch egal ob er da drauf steht.

Homöopathie findet nun mal immer mehr Akzeptanz und ich finde das passt sehr gut in ein Forum.
Es gibt genug Hundehalter die Homöopathie in unterschiedlichster Form anwenden. Und im Grunde ist das Forum ja für die User freuen
Antworten
#4
Das sind Informationen!!!
Und heißt nicht dass ich sie anwende.

Ich bin sehr selten im Chat, verstoße regelmäßig gegen die Hundeverordnung dennoch sind das wichtige Informationen. Ich schreibe Informationen über Ernährung, wobei ich ausschließlich Industrie Futter füttere.

Nicht alles was hier steht, muss ich auch leben. Das Forum dient der Allgemeinheit freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#5
Ich hatte angenommen, dass in deinem Forum auch ein bisschen deine Sichtweisen... im Vordergrund stehen hört sich blöd an... aber sowas in der Art.
Antworten
#6
Ich bin erfreut das es nicht so ist. Ich kannte da mal ein Forum, da war (ist) das so. Schnell ergaben sich dort Gruppen, die sich splittenden Menschen griffen sich nur noch an. Schön ist es doch eher wenn alles sein Plätzchen und Recht hat in einem Forum. freuen

Ich finde auch hier Sichtweisen von Thomas, ich muss nur gut hinsehen. lachen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#7
bezüglich der Struktur ja.

Das Homöos nicht wirken, ist genauso wenig belegbar wie, dass sie wirken.

Persönlich habe ich damit keine Erfolge, was vielleicht daran liegt, dass meine Einstellung dazu fehlt oder ich die Globolis nicht unter die Zunge gelegt hab.

Über Placebos gibt es keine Liste, weil es nur eines gibt, sonst würde ich diese auch einstellen, denn diese wirken nachweislich ähnlich oder gar gleich.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
Ja, es ist wohl eher eine innere Stärke, von der viele nichts mehr wissen.

Sie kann usn krank machen und Heilen, oder eben gesund erhalten. Meine Tiere sind komischerweise nie so krank das ich einen Arzt brauche. Selbst ich helfe mir und bin meine eigene Homöophatie cool

Das erfordert allerdings ein sensibles Wissen seiner selbst und den Platz in diesem ganzen Gr0ßen freuen

Jacky, die die Welt ein wenig anders sieht freuen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#9
Ich habe ja auch leider bis jetzt in der Anwendung von Homöopathie bei den Pferden auch keine Erfolge gehabt! Ich selbst habe einige Mittel genommen die verhindern sollen das mir beim Autofahren schlecht wird, witziger Weise helfen bei mir die vom Arzt genauso wenig wie die aus der Homöopathie.

Nun ich setze auf Selbstheilung und im Notfall auf nen Arzt, leider hab ich bis jetzt noch net sonen tollen Menschenarzt gefunden, wie ich einen TA habe!

Deshalb lass ich mir aus eigenem Interesse vom Frauenarzt immer mal ein grosses Blutbild machen! Was bis jetzt immer Tip Top war, was mir sagt mein Körper kann sich auch mal anstrengen und zum Beispiel so ne hartnäckige Grippe wie ich jetzt hab selbst vertreiben, was ich auch als Training meines Immunsysthems ansehe!

Aber ich denke das muss jeder für sich selbst enscheiden, jedenfalls werd ich Rowdy sicher mal Traumel geben und wenn es nur zur Beruhigung meines eigenen Gewissens ist etwas getan zu haben. Mein TA nimmt ja auch zur Unterstützenden Therapie Hoöopatische Sachen, was ich toll finde!
Antworten
#10
Vielen Dank für das übersichtliche Homöopathie-Verzeichnis,
hab es mir gerade ausgedrückt!

Ich hatte schon viel Erfolg mit der Homöopathie -

bei Mensch und Tier!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste