Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trudels erster Einsatz als Therapiehund
Ja, ihr habt richtig gelesen.

Als ich vor 5 Jahren hier ins Forum kam, hatte ich ein - Fremden gegenüber - unberechenbares,
keifendes, schnappendes und kläffendes Ungetüm.
Und heute gehe ich mit ihr zu 8 demenzkranken Senioren und die coole Socke macht ihre Sache so toll.
Es gab nicht eine Situation, in der ich dachte, es könne kritisch werden.
Sie hat sich streicheln lassen, auch wenn mal ein unkontrollierter Finger das Auge streifte,
sie arbeitete mit, als wisse sie, um was es geht.
Natürlich war das sehr anstrengend für sie und man merkte, dass einfache Übungen nicht sonderlich korrekt
ausgeführt wurden.
Aber das juckt mich nicht. Für mich ist wichtig - und da bin ich richtig stolz drauf -,
dass Trudel so geduldig und duldsam war, wie ich es mir vor Jahren in den kühnsten Träumen nicht vorstellen
konnte.

Heute habe ich mich noch einmal frisch verliebt. 191
Gerti und Trudelinschen

Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
klasse,
dass das Trudelchen sich so gemausert hat!! 11144612890

Hast Du mit ihr eine richtige Therapiehundeausbildung gemacht,
oder wir läuft das bei Euch bzw. in dem Seniorenheim?
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
Nein, wir haben keine Ausbildung.

Thomas ist von der Leiterin des Seniorenheims gefragt worden, ob er einen Hund
organisieren könne.
Daraufhin fragte er mich, weil er meinte, dass Trudel dafür geeignet sei und ich wollte es versuchen.

Durch Trudis OP verzögerte sich unser Einsatz und Thomas zauberte einen Alternativhund
aus der tiergestützen Therapie aus dem Ärmel.
Das muss wohl ziemlich katastrophal gewesen sein. Vielleicht schreibt Thomas ja selbst was dazu.

Jedenfalls machte Thomas danach 2x mit seinem Diego die Stunde und nun heute waren
wir dran.

Ich fand es besonders beeindruckend, wie manche Senioren innerhalb der Zeit "aufgetaut" sind.