Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpen Erziehung
#1
Hallo, wie bringe ich einem welpen bei, das er nicht dauernd an den schuhen knabbert.
Antworten
#2
Wie wäre es mit Schuhe wegräumen?

Meine Welpen haben mich alle Ordnung gelehrt, das haben sie prima hinbekommen lachen

Oder knabbert der Welpe an Schuhen, wo noch Füße drin sind kopfkratz

Ist bei Gästen natürlich etwas unangenehm ... oder beim Postboten Lol27

Dann ganz einfach freundlich-beharrlich jedes Mal mit der Hand das Köpfchen sanft wegschieben, dazu ein freundliches, aber bestimmtes "Nein" ... bei ganz hartnäckigen Kandidaten statt dessen einen Knabberersatz anbieten, ein weiches Spielzeug etwa.

Bei Welpen hilft am Besten freundliche Hartnäckigkeit, die Falle für uns Menschen ist oftmals, das wir leicht zu genervt sind, um gleichbleibend freundlich-konsequent zu bleiben und dann entweder resignieren oder aber zu heftig reagieren.

Welpen erforschen und erfahren ihre Umwelt auch mit dem Maul, sie können noch nicht unterscheiden, was dabei erlaubt und was nicht erwünscht ist. Vor Allem im Zahnwechsel ist das Knabberbedürfnis sehr hoch, hier sollten ausreichend erlaubte Knabbergegenstände zur Verfügung stehen, damit nicht Tischbeine oder Ähnliches dran glauben müssen (bei mir war's der Teppich ... mit Augen rollen ... der ließ sich so schön an den Ecken packen und zerfransen *seufz*)

Lieber Gruß
Moni
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Partner zerstört Erziehung der Hunde, körperlicher Stress sichtbar Julia 6 2.708 18.12.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Julia
  Erziehung/Ausbildung hansgeorg 117 12.383 20.11.2009, 18:25
Letzter Beitrag: Pebbles07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste