Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snoopy - Du warst mein Bester
#1
Hallo,
Heute ist mein Snoopy gestorben. Er war mein Kamerad, mein Freund, mein Clown - ein unheimlich liebevoller, unkomplizierter und wahnsinnig kluger , zuverlässiger Begleiter. Er war nicht krank, war gestern noch topfit und ich begreife es einfach nicht, weshalb er so früh, mit 10 Jahren gegangen ist.
Der Tierarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Morgens war noch alles wie immer - und als ich mittags aufstand,hatte Nachtdienst, war er schon so schwach, dass er nicht aufstehen konnte. Ich trug ihn ins Auto - und dabei starb er.
Der TA meint "plötzlicher Herztod" weil er nichts feststellen konnte, keinerlei Symptome zu erkennen waren.
Vor drei Jahren hatte er zweimal eine Art "Anfälle", die die TÄ mit der Wirbelsäule in Verbindung brachte - aber der jetzige TA meint, diese Symptome könnten auf eine Störung des zentralen Nervensystems hingewiesen haben und heute das war das Ende......................
Ich frage mich, ob ich es verhindern hätte können - aber der TA sagt, da der Hund in topform war, er ja wirklich nie krank gewesen ist usw. hätten wir nichts tun können.
Ich fasse es einfach nicht.
Snoopy war mein Herzenshund - klar, sind sie alle - aber er war einfach unvergleichlich besonders ...................
Snoopy, machs gut und ich hoffe, wir sehen uns hinter der Regenbogenbrücke wieder - denn da, genau da will ich auch hin, wenns bei mir mal soweit ist - zu Dir und Django und den anderen Kameraden, bei denen Du nun bist. Machs gut mien Schatz................
Antworten
#2
Weil ich die smilies dafür nicht wirklich passend finde, sage ich's mit Worten: Fühl dich einfach mal von mir ganz doll gedrückt ...

Liebe Angie, es tut mir so leid, und ich kann nachvollziehen, dass du nun völlig fassungslos da stehst ... und dir Fragen stellst, zweifelst, Vorwürfe machst ... traurig

Manches in unserem Leben ist einfach unabänderlich ... aber: Nicht jetzt, aber irgendwann später wird dir vielleicht ein Trost sein, dass Snoopy nicht hat leiden müssen, und ein schönes Leben mit dir, durch dich und bei dir gehabt hat.

Ganz lieber und trauriger Gruß
Moni
Antworten
#3
Tut mir sehr, sehr leid traurig
Antworten
#4
Puh... sowas ist doch der absolute Horror. Wenn man sich gar nicht vorbereiten kann und dann auch noch immer Gewissensbisse hat, ob man etwas hätte tun, erkennen, anders machen können.

Angie... es tut mir sehr leid. Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein. Für mich als Einzelhundehalter ist das unvorstellbar, dass einem das Tier so aus dem Leben gerissen wird.

Wünsche Dir viel Kraft, das mental alles zu verarbeiten.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#5
das tut mir sehr leid für Dich ... traurig

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#6
Das ist traurig.

Hoffentlich schaffst du es deine Zweifel fallen zu lassen. Das kann man einfach nicht voraussehen und jeder Selbstvorwurf ist da überflüssig.

Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Antworten
#7
Leider fehlen in solchen Situationen immer die Worte, die Trost spenden könnten.
Sie gibt es nämlich nicht.
Es tut mir sehr leid.





Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht.
Ich bin in den tausend
wehenden Winden.
Ich bin der Diamant,
der im Schnee glitzert.
Ich bin das Sonnenlicht
über dem reifen Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du in der morgendlichen Stille erwachst,
bin ich der Vogel,
der sich schnell in die Lüfte erhebt
und zwitschert.
Ich bin der Stern,
der in der Nacht scheint.
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#8
Oh nein!

Das ist ja einfach nur schrecklichtraurig
Aber ich denke, das konntest du nicht verhindern Angie. Ich frück dich mal.

Mach`s gut Snoopy......

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#9
Das tut mir so so so unendlich Leid traurig

So plötzlich, ohne Vorwarnung...das ist doch sch... traurig

Ich fühle mit dir <3

Viel Kraft,
Sandra
Antworten
#10
mein Mitgefühl.
Gute Reise, Snoopy.
Wenn mir A etwas über B sagt, muss ich B fragen. Wer hier tut das?
https://www.youtube.com/watch?v=z4vy7w3iJpk
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste