Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quasseln im April
#11
danke fürs Verschieben, lachen

jetzt ist April ordnungsgemäß im April gelandet ... *gg*
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#12
Mein Hund hat Zwingerhusten. traurig

Das ist aufgetreten am Tag unserer Begleithundeprüfung. Habe morgens noch geglaubt, er hat einen Grashalm im Rachen kleben. Das Bö war noch nie krank seit ich ihn habe. Nie gespuckt, nie durchfall, nie mehr als mal einen Moment gehumpelt, nix. Somit kam ich nicht auf eine Krankheit. Morgens war ich sehr aufgeregt, bin eh Morgenmuffel, Böhini auch, und außer 2 kurzen Leinengängen fand nichts statt, wo mir hätte auffallen können, dass er anders ist. Das muss sich während der langen Wartezeit im Auto, bis wir endlich dran waren, so richtig schön entwickelt haben.

Als wir unser Schema liefen, keuchte und würgte er einmal heftig, nieste permanent, und lief im strömenden Regen größtenteils nur traurig neben mir her. Mein Bö juckt Regen nicht die Bohne. Ich sagte noch zum Richter, er scheint krank zu sein, so kenne ich den kleinen Mann gar nicht. Der lachte mich aus und meinte vermutlich, dass fehlende Leistung durch eine Ausrede kompensiert werden sollte.

Tja, leider hatte ich Recht. Wir haben trotzdem bestanden, und Coffie hat noch sein bestes gegeben dafür, dass er echt im Eimer gewesen sein muss. Hoffentlich haben wir niemanden angesteckt. Wäre natürlich nie im Leben angetreten, wenn ich geahnt hätte, dass mein Hund krank sein könnte.

Shit happens. Nun wird er gut behandelt mit allerlei Medizin, wird geschont, geliebt, beschmust, hat 2 Wochen Urlaub von anderen Hunden und Hundeplatz, und ich glaube, er findet das alles total doof. Der Husten ist schon weniger geworden, aber noch lange nicht gut. So lange wird er noch langsam machen müssen, ob ihm das passt oder nicht. zwinkern

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#13
Hi Anja,
als mein Hund das damals hatte (da war er noch recht klein, 6 Monate ca.) hat ihm Honig gut geholfen gegen den Hustenreiz oder Halsschmerzen.
Einfach vom Löffel schlecken lassen.

Gute Besserung ans BöhnchenDoggi4
Antworten
#14
Danke. Wir haben einen pflanzlichen Hustensaft dazu bekommen, den ich ihm zweimal täglich ins Mäulchen spritze. Honig lecken lassen könnte ich mal probieren. Aber wie ich meine Schnöpnase kenne, wird er sich angewidert weg drehen.

Heute hat er noch gar nicht gehustet. Das ganze Zeug scheint zu wirken.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#15
Gute Besserung für das Böhnchen und dass er bald wieder fit ist! 11144612890

mein Fensterleder hatte damals was fürs Immunsystem bekommen und ACC zum Schleimlösen.
Die ersten beiden Tage waren echt doof, aber dann ging es schnell wieder bergauf ... freuen
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#16
Danke. Mein Tierarzt sagte, dass der Körper diese Erreger nicht erkennt und von sich aus keine Antikörper bildet. Deshalb hat er ihm eine Spritze gegeben, die das Immunsystem in Gang bringt. Zum Schleimlösen haben wir auch etwas. Ein Antibiotikum und den Hustensaft. Geht heute schon alles viel besser.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#17
Kann ich von einem alten Thema den Betreff ändern um es weiter nutzen?
Antworten
#18
Hallo RaMan,
Du kannst das leider nicht, da Dir dazu die Rechte fehlen, aber ein Mod, der Techniker, oder der Admin könnte das.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#19
Hab schon ein neues Thema gemacht.
Antworten
#20
Sie ist so wunderschoen Heart
[Bild: 17931118ms.jpg]

Liebe Gruesse an alle. Hab mich lange nicht gemeldet, bin aber noch da.
Kathi, Lu und Pai
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im April Trailer 8 3.894 23.04.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im April 2013 kamalii 34 6.927 18.04.2013, 21:09
Letzter Beitrag: Anja
  Quasseln im April Susann 332 35.287 01.05.2012, 11:19
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im April :) Jasmin 182 15.231 30.04.2010, 17:45
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste