Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scalibor Halsband oder Spot ob?
#31
Wo bekommt man dieses Temsolix denn? Ich bräuchte es gegen die Ameisen, die mein Gewächshaus annektiert haben.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#32
Gegen Ameisen hilft auch Backpulver, zumindest hab ich da gute Erfahrungen.
Geht nicht einfach Kieselerde , die man für Haar und Nägel als Nahrungsergänzung essen kann?
Antworten
#33
Bin ich froh! Ich habe so eine Seite schon lage gesucht und dieses leidige Thema Zecken macht mir wirklich Sorgen. Ich gerate auch regelmäßig mit Bekannten in Streit darüber, dass ich gerne Frontline Spot On Produkte verwende. Klar ist es eine Chemiekeule, die ich meiner Kleinen da raufschmiere. Aber ich denke halt, dass Zecken ihr und mir auch richtig schaden können. Und wenn ich sehe, wie gerne sie durch hohes Gras tollt, ja dann brauch sie auch einen gewissen Schutz. Im Internet finde ich auchg immer wieder Seiten, die mir Recht geben. Siehe hier http://www.mycare.de/blog/bester-schutz-...-und-katze Und dort bestelle ich dann auch gleich, ist viel günstiger als in der Apotheke vor Ort.

Ist halt eine Frage, die man nicht eindeutig beantworten kann. Halsband oder Chemie? Ich habe leider mit der Chemie gute Erfahrungen gemacht und meine Kleine verträgt sie auch ganz gut. Von daher...

Konrad
Antworten
#34
(27.05.2014, 08:19)Konrad schrieb: Bin ich froh! Ich habe so eine Seite schon lage gesucht und dieses leidige Thema Zecken macht mir wirklich Sorgen. Ich gerate auch regelmäßig mit Bekannten in Streit darüber, dass ich gerne Frontline Spot On Produkte verwende. Klar ist es eine Chemiekeule, die ich meiner Kleinen da raufschmiere. Aber ich denke halt, dass Zecken ihr und mir auch richtig schaden können. Und wenn ich sehe, wie gerne sie durch hohes Gras tollt, ja dann brauch sie auch einen gewissen Schutz. Im Internet finde ich auchg immer wieder Seiten, die mir Recht geben. Siehe hier http://www.mycare.de/blog/bester-schutz-...-und-katze Und dort bestelle ich dann auch gleich, ist viel günstiger als in der Apotheke vor Ort.

Ist halt eine Frage, die man nicht eindeutig beantworten kann. Halsband oder Chemie? Ich habe leider mit der Chemie gute Erfahrungen gemacht und meine Kleine verträgt sie auch ganz gut. Von daher...

Konrad

Konrad das Halsband ist auch Chemie!!!
Man muss halt für sich und seine Hunde entscheiden womit man am besten klar kommt und was seine Hunde vertragen und was nicht. Schwierig wird es wenn man einen Hund hat der KEINE Chemie bekommen soll/darf. Wegen einer Erkrankung. Da fängt man an zu suchen. Und glaube mir ich habe mittlerweile viiiiiieeeellllleeee natürliche Zeckenmittel durch.
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#35
Ups, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Na klar ist das Halsband auch Chemie. Ich meinte, ob nun Pulver oder Halsband, die Form der Anwendung. Und ja, ich glaube dir, dass es sehr schwierig ist, ein natüriches Zeckenmittel zu finden, dass auc zuverlässig wirkt.

Konrad
Antworten
#36
Ja fast unmöglich!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#37
Ich denke es kommt auf den Hund an bzw. ob er ein starkes Magnet für Zecken ist oder nicht.
Ohne Scalibor hätte Luca Zecken, selbst wenn er ein Spot On drauf hätte.
Bei unseren anderen Hunden ist es nicht so wild, da reicht pro Saison 1-2x ein Spot On und ich nehme dann Advantix.
Ist natürlich blöd wenn das Scalibor nicht vertragen wird aber wenn ein Spot on reicht, warum nicht?
Mir hat mal jemand erzählt Balistol wäre gut. Entweder das normale oder für Tiere, hat nix genutzt.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hot Spot Omi 18 4.915 29.09.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Omi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste