Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scalibor Halsband oder Spot ob?
#11
Das mit den Resistenzen der Zecken sehe ich genauso.

Hab 1x frontline probiert, da hätte ich auch Zuckerwasser nehmen können. Der Hund saß voll!
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#12
Gut dann weiß ich doch schon mal, dass ich mit scalibor nicht falsch liege und Frontlinie nicht in Frage kommt. Advantix muss ich morgen mal googlen. Damit hab ich mich noch nicht befasst. Und zum Thema kokosöl etc - die Fällen schon aus dem Grund raus weil ich da manchmal schludrig bin. Aber vielleicht findet sich ja ne nicht chemische Alternative für meine alte Dame!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#13
(30.03.2014, 16:42)Schäfi2014 schrieb: Ich werde diesen Sommer wieder das scalibor hb nehmen. Das wird vertragen und die Hunde können damit ins Wasser ohne das die Wirkung nachlässt.

Keine Ahnung wie zuverlässig die folgende Quelle ist, aber ich würde den Hund mit dem HB nicht in natürliche Gewässer lassen, da dies schädlich für die Wassertiere ist.
http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html

Ich hab noch kein zufriedenstellendes Zeckenmittel gefunden.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#14
Hallo Norbert, vielen Dank für deinen Hinweis. Ja dies ist mir bekannt. Habe letzten Sommer mit dem Pächter des Sees gesprochen in dem ich meine Hunde habe schwimmen lassen. Ob es ein Problem für die Fische darstellt (er ist Angler)? Er meinte, er hätte sich damit mal befasst und hätte um seine Fische keine Angst wenn die Hunde so ein HB tragen würden. Seine Hunde hätten die auch an!!!!

Als wir an der Nordsee waren, habe ich das HB auch vor dem Schwimmen immer abgenommen.
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#15
Hat denn jemand nen Tipp für etwas natürliches? Was einigermaßen Schütz bietet und wo ich nicht jeden Tag, vor jedem Spaziergang am Hund rumpusseln muss?! Da onja keine Chemie mehr bekommt (außer natürlich dem medizinischen Notfall). Ich find nichts im Netz!?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#16
So eine eierlegende Wollmilchsau würde mich auch interessieren! lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#17



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#18
versuch doch mal dein glück damit...
http://www.fressnapf.de/shop/bob-martin-...25130040:s
Antworten
#19
Danke happy ich werde es mir mal ansehen!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#20
So Biene hat ihr scalibor seit gestern. Nachts muss ich es ihr ausziehen, sie macht ein Heiden Theater. Ist es ab bleibt sie ruhig liegen. Heute war sie ziemlich matt. Keine Ahnung ob vom Wetter oder von dem Ding. Ich beobachte das jetzt mal ein paar Tage. Wird das nicht besser kommt das hb wieder ab. Die letzten zwei Sommer hat sie es gut vertragen. Das Zeug was happy hier verlinkt hat, hab ich onja drauf gemacht. Das riecht vielleicht stark!!!! Hoffe der Geruch verfliegt noch etwas!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hot Spot Omi 18 4.898 29.09.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Omi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste