Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startseite
#1
Ich hätte da gern mal ein Problem.

Seit ewigen Zeiten hatte ich Yahoo als Startseite.
Als ich heute den PC hochfuhr, hatte sich einfach Google - Suche vorgedrängelt.
Ich hab jetzt schon 3 x in "Einstellungen" die Startseite verändert, PC neu gestartet, aber Google lässt sich nicht verscheuchen.

Was könnte ich denn noch versuchen?
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#2
tja... *g*

hast du irgendetwas in der letzten zeit heruntergeladen, ein update gemacht von einem programm ? googel als startseite oder auch die googel-toolbar wird gerne im zuge von update´s eingebaut... und schon ist es als startseite festgeschrieben lachen

geh mal in die systemsteuerung und dann zur software...schau dort mal nach ob es eine googeltoolbar gibt, wenn ja deinstallierst du das und dann sollte solltest du wieder deine startseite so einstellen können wie du das möchtest...
Antworten
#3
Keine Googletoolbar. traurig

Und nein, ich habe lange nichts mehr runtergeladen oder installiert.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#4
dann geh mal deine sämtlichen einstellungen des browser´s durch ob du bei den add in´s irgendwo etwas stehen hast.
es kann auch durchaus sein das du malware auf dem pc hast, irgendwo eingefangen haben, die jetzt jedesmal die startseite umändern auf google. das sind dann highjacker-programme die sich im hintergrund installieren und dann das verursachen.

auf alle fälle mal virenprogramm und malwarescanner durchlaufen lassen und wenn was gefunden wird diese dann löschen. dann ist auch der spuk vorbei.
ich hatte letztens ein update vom adope reader und hatte ausversehen bei der installation angeklickt das die googeltoolbar mit installiert werden sollten und schon war es passiert...

hab sie jetzt wieder gelöscht und ruhe ist, also als erstes mal in den einstellungen des browsers schaun ob wirklich alles stimmt. wenn da nichts zu finden ist viren-und malwarescanner laufen lassen.
Antworten
#5
@Gerti: welchen browser nutzt du? (Firefox, IE, Crome, Opera, ...)
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#6
Firefox

Was oder wo sind add in`s?

Bin doch PC - blond. Smilie_girl_243
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#7
gucke mal hier gerti, so müsstest da rankommen klick
Antworten
#8
So was habe ich nicht. Oder ich finde es nicht.

Wie gesagt, eigentlich kann ich den PC nur an und wieder aus machen. traurig
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#9
wie sowas hast du nicht gerti ? lachen

nee aber mal spaß beiseite, wenn du wie in dem bild das menü so aufblätterst müsste das bei dir auch so aussehen und da steht ja unter "download´s" und über "option´s" "add-on" das musst du dann anklicken. dann müsste ein menü aufgehen wo dann noch mehr steht und eine übersicht was für add-on du installiert hast bzw. was installiert ist. dort könnte was stehen was da vielleicht nicht stehen sollte.

ansonsten halt bei option´s bzw. einstellungen reinschaun ob da was nicht so ist wie es sein sollte. wie gesagt meist ist es eine malware die genau dieses problem verursacht in dem es einen auf eine ganz bestimmte startseite umleitet. wobei das bei dir dann noch harmlos wäre da du auf google umgeleitet wirst und nicht auf eine dubiose seite im netz.

vielleicht ist es auch ganz simpel und du hast zwar deine startseite immer wieder umgestellt es aber nicht gespeichert ? ich weiss nicht wie das bei firefox ist aber auch das wäre eine möglichkeit. ich denke das problem bei dir ist harmlos aber die lösung für dich fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein kopfkratz
Antworten
#10
mach mal folgendes...

geh mal auf diese seite und lade dir das programm runter und lass es mal durchlaufen http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

wenn das programm durch ist bekommst du ein logfile, dieses kannst du kopieren und hier auswerten lassen http://www.hijackthis.de/de

ausserdem kann das programm das problem beheben...
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste