Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plaudern im März 2014
#31
Am Ende der Fährte wird gespielt. Ihr Liebling ist ein dicker Tauknoten, mit dem wir ordentlich zerren, nachdem ich ihn erst geworfen habe.

Bei der Flächensuche ist Trudel komplett egal, was sie sucht. Sie nimmt alles.
Spielzeug, Taschentücher, Schlüssel, Handy, Handschuhe. Was ich so dabei habe. Da ist sie sehr ehrgeizig, während sie beim Fährten schon mal sagt,
dass sie keine Lust mehr hat.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#32
na dann weißt Du ja, was Trudel mehr Spaß macht ... lachen

Für Meggie ist wichtig, dass am Ende eines Trails/Fährte auch ihre Belohnung zu finden ist:
Habe ich das Balli regelmäßig in meiner Tasche und hole es am Ende zum Spielen raus, zeigt sie mir nach kurzer Zeit einen Vogel.
nach dem Motto: Frauchen, wozu jetzt die ganze Arbeit - rücks doch gleich raus! lachen
Meggie würde mir auch nur sehr halbherzig so langweilige Gegenstände wie einen Schlüssel in der Fläche suchen.
Wenn sie an dem Objekt der Suche nicht selber irgend ein Interesse hat, dann lässt die Motivation schnell nach ...

Die Kleine ist da auch anders:
Die kann ich im Garten jeden Blödsinn suchen lassen, vom Teebeutel bis zu einem kleinen Klecks Zahnpasta irgendwo im Gebüsch.
(Hauptsache man kriegt danach ein feines Leckerchen! lachen )
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#33
Bei Trudel habe ich das Gefühl, dass es eine wunderbare Belohnung ist, mir das gefundene Etwas zu bringen.
Du müsstest sie mal sehen, wenn sie sich auf den Weg zu mir macht mit dem Teil im Maul.
Der Schwanz wird hochgerollt, der ganze Hund wird 5 cm größer und manchmal piepst sie sogar dabei.

Ich finde es immer ein geniales Schauspiel, wie so eine Suche abläuft. Erst großflächig revieren, sich am Wind orientieren, dann der Moment,
wo ein Duft in die Nase steigt, ruckartiges Wenden in die Richtung und dann aber zentimeterweises Abrüsseln.
Ich könnte da stundenlang zuschauen.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#34
(10.03.2014, 16:54)Gerti schrieb: Bei Trudel habe ich das Gefühl, dass es eine wunderbare Belohnung ist, mir das gefundene Etwas zu bringen.
Du müsstest sie mal sehen, wenn sie sich auf den Weg zu mir macht mit dem Teil im Maul.
Der Schwanz wird hochgerollt, der ganze Hund wird 5 cm größer und manchmal piepst sie sogar dabei.

wie süß! Heart Heart

(10.03.2014, 16:54)Gerti schrieb: Ich finde es immer ein geniales Schauspiel, wie so eine Suche abläuft. Erst großflächig revieren, sich am Wind orientieren, dann der Moment,
wo ein Duft in die Nase steigt, ruckartiges Wenden in die Richtung und dann aber zentimeterweises Abrüsseln.
Ich könnte da stundenlang zuschauen.

finde ich auch!!

... ich könnte auch beim Trailen stundenlang hinter meinem Wuff herlaufen und zugucken!
Sucharbeit in jeder Form ist für mich die faszinierendste Beschäftigung mit dem Hund ...
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#35
Ich sehe schon, wir sollten unbedingt mal ein Suchtreffen veranstalten. lachen

Bist ja nicht so weit weg.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#36
lachen
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#37
Wir suchen auch ganz viel. Frei Schnauze, ZOS, Fährtenaufbau nach IPO (da hab ich am wenigsten Bock zu), aber auch Menschen gehen verloren und winzige Dinge. Oder das eine Stöckchen von Millionen im Wald, das ich angefasst habe. Es muss kein Jackpot sein beim Bö. Aber dass man es beim ZOS nicht raus nehmen und bringen darf, findet er genauso blöd wie der Bär seinerzeit.

Stolz geringelte Hovirute kenne ich auch. Vererbt!!! zwinkern

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#38
Rambo sucht auch. Merle macht ihm Geschirr drum, Leine dran, Lio versteckt sich und dann "sucht" und findet Rambo immer!

Fährtenaufbau is dann irgendwas das ihm nicht grad vorsichtig unter die Nase gehalten wird. Bringen fällt ganz aus. Mit Leckerlie wird er vollgestopft.
Antworten
#39
Hab grad Kopfkino, wie Rambo Lio apportiert... zwinkern
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#40
Lio wird 5. Schafft Rambo nicht, dem fehlen schon zwei Zähne traurig
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im März Gerti 11 4.684 28.03.2015, 22:16
Letzter Beitrag: Dieselross
  Plaudern im Februar Gerti 40 10.216 01.03.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Dieselross
  Plaudern im Januar 2014 Anja 115 17.547 06.02.2014, 23:05
Letzter Beitrag: Omi
  Quasseln im März 2013 Omi 91 11.633 02.04.2013, 09:28
Letzter Beitrag: RaMan
  Quasseln im März Susann 121 14.806 26.03.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Dieselross



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste