Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plaudern im März 2014
#21
Kröten und Frösche leben nicht zwangsläufig im Wasser oder in Gewässernähe.
Das kommt ganz auf die Art an. Unser Garten ist voll mit Fröschen.
Laubfrösche haben wir besonders viele und die leben auf Bäumen.

Nur zum Ablaichen werden meist Gewässer aufgesucht.
Viele Arten überwintern, indem sie sich in der Erde eingraben. Somit wirst du wohl jemanden geweckt haben.
Wahrscheinlich wird er jetzt weiter schlafen. freuen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#22
gut, dann bin ich ja beruhigt. freuen Danke
Wenn mir A etwas über B sagt, muss ich B fragen. Wer hier tut das?
https://www.youtube.com/watch?v=z4vy7w3iJpk
Antworten
#23
Es gibt Erdkröten. Die leben nicht im Wasser. Meine Eltern hatten über Jahre ein Paar und auch einmal Junge in einem Keller-Lichtschacht. Meine Mutter hatte sie viel beobachtet. Vielleicht war das ein solches Exemplar. http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%B6te

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#24
könnte hinkommen, nur war diese Kröte sehr hell, fast ausgebleicht.
In jedem Fall hoffe ich, sie schläft weiter.
Fand es ganz niedlich, wie sie sich gleich in meine Hand verkrochen hat.
Wenn mir A etwas über B sagt, muss ich B fragen. Wer hier tut das?
https://www.youtube.com/watch?v=z4vy7w3iJpk
Antworten
#25
Wenn Du sie nicht mit Deinem Spaten zerteilt hat, hat sie bestimmt gute Chancen!

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#26
ich habe mit der Harke den Boden durchfurcht und sie dabei nach oben geholt. Für mich sah sie unverletzt aus. Hab ihr jetzt einen Namen gegeben: Henrike lachen (fragt mich nicht warum)
Wenn mir A etwas über B sagt, muss ich B fragen. Wer hier tut das?
https://www.youtube.com/watch?v=z4vy7w3iJpk
Antworten
#27
Ich glaube, mein Trudelinschen kommt so langsam in das Alter, wo sie anfangen, wunderlich zu werden.
Was sagt man dazu:

Den ganzen Tag liegt sie in der Butze und pennt, obwohl bei diesem Wetter die Haustür permanent offen steht.
Kaum ist es dunkel, treibt sie sich draußen rum, liegt auf Hofwächterstellung (vererbt) oder läuft ihre Patrouillengänge.
Wenn ich dann mal ins Bett gehe, muss ich sie nötigen, reinzukommen.

Allerdings überraschte sie mich heute auch sehr positiv. Ich hatte ihr - seit mindestens 1 Jahr - zum ersten Mal
wieder eine Fährte gelegt. Ich dachte, sie wird mich nur blöd angucken, was ich wohl von ihr wollte.
Aber NEIN, wie an der Schnur gezogen hat sie sie erschnuffelt und es hat ihr sichtlich Freude gemacht.
Muss ich wieder öfters tun.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#28
Vielleicht war's dem Trudelinchen heute zu warm ... ? zwinkern
Das Wetter war ja herrlich!

Legst Du die Fährte nach klassischer Hundesportmanier oder 'ne Schleppfährte?
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#29
Am Wetter kann es nicht liegen, das geht schon länger so. Ab Temperaturen über 0° ist unsere Tür fast immer offen.

Nein, keine Schleppfährte, das ist ja Kinderfasching.

Ich laufe sie, heute mit kleinen Schritten, da ich ja nicht wusste, ob Trudi sich erinnert.
Dann warte ich mindestens 1 Std., bevor es losgeht.

Heute waren allerdings keine Gegenstände in der Fährte. Sonst lege ich die auch. Allerdings habe ich die nicht anzeigen lassen,
Da Trudel großen Spaß am Apportieren hat, lasse ich mir die Teile in die Hand geben.
Dazu kommt sie zu mir und sucht sich dann selbständig die Fährte wieder.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass sie heute Freude daran hatte, muss ich sagen, dass diese sich, im Gegensatz zur Flächensuche, doch in Grenzen hält.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#30
Und was ist der Jackpot am Ende der Fährte?

Meggie sucht mir auch eifrig die Spur ab, wenn ich ihr eine lege, weil sie weiß dass ihr Lieblingsspielzeug irgendwann draufliegt.
(o.k., sie sucht natürlich etwas in Trailer-Manier, und folgt mit dem Rüssel nicht jedem einzelnen Fußstapfen ... zwinkern )

Aber eine Flächensuche nach dem Balli macht ihr auch noch etwas mehr Spaß, sie rennt einfach gerne ...
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im März Gerti 11 4.681 28.03.2015, 22:16
Letzter Beitrag: Dieselross
  Plaudern im Februar Gerti 40 10.206 01.03.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Dieselross
  Plaudern im Januar 2014 Anja 115 17.522 06.02.2014, 23:05
Letzter Beitrag: Omi
  Quasseln im März 2013 Omi 91 11.623 02.04.2013, 09:28
Letzter Beitrag: RaMan
  Quasseln im März Susann 121 14.793 26.03.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Dieselross



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste