Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin
#1
Hallo, ich werde demnächst aus Arbeitsgründen ein Wochenende in Berlin sein und passe leider genau während dieser Zeit auf den Hund einer Freundin auf.

Leider ist es jetzt zu spät, den Kleinen woanders unterzubringen, denn erstens war ich der einzige, der zugesagt hat und zweitens kennt er mich auch am besten.

Glücklicherweise werde ich nicht von früh bis spät in Berlin beschäftigt sein, aber halt doch einige Stunden. Da Scrabble (so heißt er) demzufolge eine zeitlang alleine bleiben muss, habe ich mich auch gegen ein Hotel entschieden, sondern für eine Ferienwohnung, die ich hier buchen will.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen Stadteil empfehlen, in dem ich einen guten Park finde, der Hunden freien Auslauf gewährt? Ich möchte definitiv keinen Stress mit dem Ordnungsamt oder so bekommen, deshalb suche ich einen Park mit Hundefläche.

Danke für Vorschläge!
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
#2
guck mal hier:
http://www.berliner-hundeauslaufgebiete.de/

da findest Du eine Übersicht über die Hundeauslaufgebiete in Berlin.
Berlin ist ja groß ...
ich selbst kenne nur Auslaufgebiete im westlichen Teil von Berlin. zwinkern

Viel Spaß in Berlin!
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#3
Wow, super! Vielen Dank, Ulrike!!

Das werde ich mir später mal genauer ansehen und dann abwägen, was das beste Ziel ist!

Liebe Grüße! freuen
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
#4
Ich kann das eingezäunte Auslaufgebiet in der Hasenheide empfehlen, die Jungfernheide oder das Auslsufgebiet rund um den Grunewaldsee
Antworten
#5
Hi,
mal was anderes, die Wohnung sieht gut aus, dort steht aber auch KEINE HAUSTIERE, hast Du das gecheckt bzw. nachgefragt?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
Jasmin, meine Gute, du bist ja mal wieder brandaktuell. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#7
Wieso, ich sehe einen Link zur FEWO und lese sonst nichts anderes was darauf schließen lässt.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#8
Ja, aber der Beitrag mit dem Link ist 1 Jahr alt. Somit wird der Schreiber bestimmt schon wieder daheim sein 191
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#9
Achso, Stein fällt freuen Liegt daran das der Thread gerade beantwortet wurde freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste