Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quasseln im Juni
#11
Ich sprach gerade mit meinem Vater, der oft in Dresden arbeitet und dann dort auch wohnt. Seine Pension ist ueberschwemmt, vom Boden bis zur Tuerklinke. Sie hatten genug Zeit um das Erdgeschoss auszuraeumen, aber Schaden ist natuerlich trotzdem gross. Gestern, als mein Vater sie anrief, sassen sie auf dem Dach und haben gegrillt. Evakuiert wurden sie nicht, aber ihnen gehts wohl gut.
Wohin gegen die Firma von unserem Freund geflutet ist. Der Stadtteil freiwillig evakuiert wurde. Es durfte noch keiner wieder hin. Aber es gibt wohl viel Hilfe, gerade in Dresden.
Schon krass
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#12
Total krass. Wir wohnen ja nur eine gute Stunde fährt bis zur Elbe und so sind wir ein paar Stunden hin und haben versucht zu helfen. Sandsäcke gefüllt und geschleppt- hoffentlich bleibt es bei der nach unten korrigierten fluthohe!!
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#13
    Thomas neue Freunde kurz vorm Umzug - man beachte meine Erstlings Schur freuen
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#14
Kann man irgendwie helfen Kathi?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#15
(07.06.2013, 20:04)Fliege schrieb: Thomas neue Freunde kurz vorm Umzug


Uiiii, erst die Ninchen und jetzt noch Schäfleins. Das gibt ja einen richtigen Streichelzoo.
Ich melde das Trudelinschen mal gleich zum Hüteseminar an. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#16
Ich glaube der Pension gehts gut, da sie nun eben unbeschwert grillend auf den Dach sassen und Witze darueber machten, das sie nicht evakuiert worden mit Augen rollen
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, haben die ein Boot vor dem Fenster? Wie gehen die Einkaufen und sowas?

Der Firma kann man vorerst nicht helfen, da soweit ich weiss noch gesperrt.

In Dresden ist es wohl vorbei, die Wasserstaende sinken wieder. Aber die Flut wird Fluss abwaerts weiter wueten, ich hoffe der Schaden fuer die Menschen haelt sich in Grenzen.

In Warnemuende hat die Buergerschaft gerade erfolgreich eine Erhoehung der Flutschutzmauer bekaempft. Nun laeuft dann son Hochwasser zwar nicht von vorne ins Land, aber von der Seite, ueber die Warnow. Na das ist doch auch was! Und im Gegensatz zu Flusshochwasser, wo man bis zu 2Tage Warnung hat, gibts bei Hochwasser an der See vielleicht 2h, wenn man Glueck hat. Wozu braucht man da ne Hafenschutzmauer? Ist doch alles Spass
Verärgert

Ich hoffe euch gehts momentan allen gut freuen
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#17
Und elbabwärts werden Helfer gesucht!
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#18
(07.06.2013, 20:04)Fliege schrieb: man beachte meine Erstlings Schur freuen

Ja, ja, extra mit der Zaunlatte winken und dann soooo ein unscharfes Bild präsentieren. Smilie_girl_054

Unser Thomas ist jetzt Hirte, oder ein Wolf im Schafspelz? lachen
Antworten
#19
Luke erzaehlt mir gerade das er gerne hier hin ziehen moechte

http://maps.google.co.uk/maps?oe=utf-8&r...=0CL8BELYD

Bitte einmal auszoomen!
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#20
Wenn ich schon in Rente wäre, dann würde ich mit wollen.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im Juni Dieselross 1 3.140 04.06.2015, 12:47
Letzter Beitrag: Gerti
  Gebabbel im Juni Gerti 33 10.844 02.07.2014, 18:41
Letzter Beitrag: Dieselross
  Schnattern im Juni... Anja 64 12.729 21.06.2012, 13:52
Letzter Beitrag: Anja
  Quasseln im Juni Paeuli 201 22.768 26.06.2011, 10:21
Letzter Beitrag: Paeuli
  Quasseln im Juni Jasmin 254 26.169 30.06.2010, 06:22
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste