Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr - Zeit um Danke zu sagen
#1
Gestern vor einem Jahr haben wir unsere kleine Paula aus dem Tierheim geholt und ich denke das ist ein guter Anlaß mal zurückzublicken und ihr zu danken für all die Freude die sie in unser Leben gebracht hat.

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick als ich sie da im Zwinger gesehen habe - ich mußte sie einfach haben. Sie kam von der Straße, schwer verletzt, verschüchtert aber mit einem eisernen Lebenswillen und einer Riesenportion Lebensfreude, die in den nächsten Wochen und Monaten so langsam zum Vorschein kam nachdem sie sich von ihren Schmerzen erholt hatte und ihre körperlichen Fähigkeiten langsam wiederentdeckte.

Stubenrein war sie natürlich nicht, dazu kam wohl noch eine leichte Inkontinenz durch die Beckenbrüche und von einem ihrer bunt gemischten Ahnen hat sie wohl eine kräftige Portion Terrier-Dickschädel mit abbekommen an dem ich mir als Hundeanfänger oft genug die Zähne ausgebissen habe (oder es zumindest dachte). So mußte sie anfangs oft genug meine Anfängerfehler ertragen, aber sie hat mir immer wieder verziehen und hat mir immer wieder den Weg gezeigt wie es eben auch anders geht.

Sie hat mich mit ihrer Kooperation und Unkompliziertheit vom ersten Tag an sprachlos gemacht. Alles konnte man mit ihr von Anfang an machen ohne es je geübt zu haben - sie bleibt alleine im Auto und in der Wohnung, sie fährt gerne mit Auto, kann in jedes Restaurant, auf jede Veranstaltung mitgenommen werden, ist ein super Campinghund, darf sogar bei mir mit ins Büro - alles was ich mit ihr bisher angefangen habe hat geklappt als hätte sie ihr Leben lang noch nichts anderes gemacht.

Nebenbei hat sie noch pädagogische Fähigkeiten und hält meine alte Mutter an drei Tagen in der Woche auf Trab - auch wenn sie dort die Prinzessin ist und mächtig verzogen wird, hat das keine negativen Auswirkungen auf meine Erziehungsarbeit, sie kann sehr gut unterscheiden mit wem sie grade zu tun hat.

Seit Juli hat es auch beim Freilauf "geschnackelt", seitdem kann ich sie praktisch überall ohne Leine laufen lassen, wir sind ein super Team geworden. Klar gibt es immer noch schlechte Tage, aber die stürzen mich inzwischen nicht mehr in Verzweiflung, sondern ich hake sie einfach ab. Wir haben noch unendlich viel zu lernen und zu erleben, aber ich denke wir haben eine wundervolle Basis gefunden.

Liebe Paula, ich danke Dir für dieses erste Jahr und für alles was Du mir tagtäglich gibst, Deine Liebe, Deine Fröhlichkeit und Deine Treue und hoffe daß wir noch ganz viele weitere Jahre zusammen erleben und morgens von Deinem wohligen Grummeln geweckt werden dürfen.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Antworten
#2
oh, wie wundertoll das klingt. Da liebt doch jemand seinen Hund dolle. freuen

Ich freue mich immer mehr euch mal kennenlernen. cool

Jacky from the Lakhota Tribe
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#3
Hallo Ulla,

ich hab das echt gern gelesen, man merkt, wie sehr du die kleine in dein Herz geschlossen hast.

Ich wünsche euch noch ganz viele ganz tolle Jahre miteinander

alles Liebe
Tany
Antworten
#4
Ich freue mich echt wenn ich soetwas lese, es ist sehr schön das du der Kleinen ein so tolles zu Hause gegeben hast und sie so ehrst! Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!
Antworten
#5
Hallo Ulla,
wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deiner Maus.
Gut das sie bei Euch ist und Ihr sie gefunden habt.
umarmen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Frohes neues Jahr Jasmin 5 1.613 05.01.2013, 00:04
Letzter Beitrag: Dieselross
  Wenn ihr Lust und Zeit habt, bitte für´s Stollberger TH abstimmen Dieselross 776 39.334 11.09.2010, 14:54
Letzter Beitrag: jacky
  Geburtstagsgeschenk für mein Kind "zur Zeit nicht verfügbar" Manuela 23 4.870 08.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Manuela
  Guten Rutsch in das Jahr 2010 Jasmin 15 2.106 05.01.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Jasmin
  Danke.... Maria+Nico 11 2.035 19.12.2009, 00:39
Letzter Beitrag: kamalii



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste