Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobility
#1
Huhu

Beim Wühlen habe ich gerade diesen Beitrag von Kathi gefunden:

http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...5#pid88755

Vielleicht könnte Thomas ja mal in Auftrag geben, dass einige Fotos eingestellt werden.
Anhand dieser könnten wir dann munter plaudern und uns austauschen.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#2
(12.03.2013, 17:28)Gerti schrieb: Vielleicht könnte Thomas ja mal in Auftrag geben, dass einige Fotos eingestellt werden.
Anhand dieser könnten wir dann munter plaudern und uns austauschen.

Ich stehe grad auf der Leitung kopfkratz
Wem könnte ich einen Auftrag geben?
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#3
Vicki? Smilie_girl_243
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#4
Die wird sich freuen, wenn sie ihre Auftragsliste morgen bekommt und dann noch diesen dazu bekommt.

Hat Peter nicht auch ein paar?
Also nicht Dein Peter, der andere zwinkern
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#5
Hm, keine Ahnung. Da müsste ich mal fragen.

Vickis sind halt ziemlich genial.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#6
So, gerade sind die Bilder eingetroffen.

Ich stelle sie mal mit kurzem Kommentar ein.

Der "harte Kern" unserer Gruppe besteht aus 6 Teams, weitere kommen mehr oder weniger sporadisch.
Wenn die Zahl über 8 steigt, finde ich persönlich es zu wuselig.

Das Wackelbrett, für kleinere Hunde recht einfach zu bewältigen, große Hunde müssen mehr Gleichgewichtsarbeit leisten:

   

Sprung durch den Reifen, das Bild ist schon bekannt:

   

Das Podest, auf einer Seite die steile Treppe, auf der anderen ein schmaler Balken.
An der Fläche des Podestes gibt es noch eine "Falltür" mit der die Lauffläche unterbrochen werden kann.

   

Die Rohrwippe, auch das Bild ist nicht neu:

   

Kriechen, die Höhe kann auf den jeweiligen Hund eingestellt werden:

   

Das nächste Bild erklärt sich selbst:

   

Ebenso dieses:

   

Die Reifen bergen auch ziemliche Schwierigkeiten in sich, da ziemlich wackelig und instabil:

   
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#7
.....wenn man`s aber geschnallt hat, kann man es sich dort oben auch gemütlich machen:

   

Leitersteigen mit und ohne festhalten:

   

   

Der Stelzenparcours, das wohl schwierigste Gerät:

   

Von unserem Trainer wird verlangt, dass unsere Hunde alle Geräte sauber und komplett laufen. Sprich: z.B. bei der steilen Leiter soll keine
Stufe übersprungen werden, die Leiter wird von vorne, nicht seitlich bestiegen usw.

Weiterhin legt unser Trainer großen Wert darauf, dass Mobility eine reine Spaßveranstaltung ist.
Kein Druck, keine negative Einwirkung auf den Hund.
Und: es darf geclickert werden. lachen

Natürlich gibt es noch mehr geräte, aber keine Fotos dazu.

Neuerdings haben wir noch eine Waschmaschine, die der Hund öffnen, befüllen, entleeren und wieder schließen darf.

So, ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Einblick in unsere Samstagebeschäftigung und habt reichlich Fragen oder Kommentare.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#8
Danke Gerti. Den Stelzenparcours finde ich nach wie vor am Genialsten. Mettwurst fand es fast unmoeglich lachen Die Reifen und die verschiedenen Leitern moegen meine Hunde gerne.

Ich hab schon ueberlegt ob ich mir nicht sowas aufbaue. Ich haette mal wieder Lust einbisschen herum zu spielen freuen
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#9
@Kathi: Wann hast du Pai eigentlich zur Mettwurst degradiert? lachen
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#10
Waschmaschine??!!.... freuen
Sobald der Frühling sich zeigt, werden wir auch wieder kommen....!!!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste