Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordische Hunde mit dem anderen "richtigen" Verhalten
#11
(09.03.2013, 21:16)happy schrieb: würde ich doch gerne mal wissen auf wieviel kontakt zu nordischen hunden und hundehaltern sich eure erfahrung stützt ?

Jetzt bringst Du mich an meine Grenzen.

Da ich selbst mal einen Nordischen besaß, gab es viele, viele Kontakte.

Davon würde ich ca 10% nicht zu den Extremen schieben, aber der Rest....

(09.03.2013, 21:16)happy schrieb: gibts da eine zahl damit man sagen kann: ja das ist eine deutliche erfahrung ?

Auch hier bringst Du mich an meine Grenzen.

Da es hier um Erfahrungen von über 40 Jahren geht und davon 20 sehr aktiv, sorry, aber Zahlen...

Ich kann nur Thomas mit seinem Beitrag:

"Wenn man aber viel mit Hunden zu tun, dann fällt es schon auf, dass es bei den Nordischen sehr extrem ist."

bei pflichten.





Schade, dass ich Deine Erwartungen nicht erfüllen kann.
Antworten
#12
Omi das hättest Du auch nicht mit Zahlen können!
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#13
Hey


(09.03.2013, 20:00)Fliege schrieb: Ist das denn nur bei den Nordischen so? Ich finde die meisten Rassefreaks haben da so ihre Illusionen. Na ja, ich kann das schon nachfühlen. Teilweise ein bißchen zwinkern. Bin ja auch sehr rassegeprägt und da akzeptiert man einiges mit der Zeit auch als "normal", was vielleicht nicht so unbedingt sein muss.

So wie ich eine z.B. gewisse Geräuschempfindlichkeit vielleicht als normal sehe, sehen andere Hunderassenfreak vielleicht die "Büffeligkeit" ihres Hundes als normal an. Das es anders geht, weiss ich wohl. Hab ja schon mal von diesem AkitaWurf erzählt freuen. ausserdem: irgendwer oder irgendwas muss ja Schuld daran sein, wenn etwas nicht klappt. Eigene Unzulänglichkeit ist halt einfach uncool :P

Wenn ich mal anfangen darf mit, Nordischer ist nicht gleich Nordischer, gut das wisst ihr auch, aber!

Einen Akita mit einem Schlittenhund zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn!

Mixe wie Akita-Husky ist auch so eine Sache, mal von der Hundeerziehung her ganz abgesehen.
lg hansgeorg
Antworten
#14
Äh- das war kein Vergleich !
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#15
Hey


(10.03.2013, 15:14)Fliege schrieb: Äh- das war kein Vergleich !


Habe ich auch nicht so verstanden.

Mit vergleich meinte ich allgemein, dass verschiedene Rassen auch bei den Nordischen, für sehr unterschiedliche Aufgagen gezüchtet wurden und das Akita und Husky nicht viel gemein haben, rein Aufgaben bezogen.

Das wiederum kann sich bei der Hundeerziehung auswirken.
lg hansgeorg
Antworten
#16
der husky kann ne menge tricks lachen

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...5692_n.jpg

Dieselross bearbeitete 29.03.2013 12:32 diesen Beitrag. Grund:

Bild durch Link ersetzt.

Antworten
#17
(29.03.2013, 11:47)happy schrieb: der husky kann ne menge tricks lachen

Ich bin begeistert. Gibt`s da mal ein Trainingscamp?
Täte mich gern anmelden.

*grünvorneid* Lol27
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#18
gerti kommste einfach ende september anfang oktober nach kirchheim in hessen, da kriegst das alles beigebracht Lol27
Antworten
#19
Lol27 Lol27

kann man einem BEAGLE auch diese tollen Tricks beibringen...?
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#20
Ulrike, wir können ja gemeinsam ins Trainingscamp gehen.

Ich bin sicher, am Beagle und am schwarzen Meerschwein beißen sich die Huskyleute die Zähne aus. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unglaubliches Verhalten Gerti 3 1.857 15.06.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Omi
  Verhalten beim Tierarzt Paeuli 43 7.809 15.10.2010, 10:27
Letzter Beitrag: DiSchu82
  Verhalten von Shaya Stefan 6 1.961 01.06.2010, 06:35
Letzter Beitrag: Jasmin
  Was für ein Verhalten? amazone 46 7.941 03.12.2009, 21:12
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste