Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collins, BC, geboren 8/2007, Traumhund
#1
Hallo,
ich suche mal wieder DAS Zuhause für einen Border Collie. Dieser hier trifft mich besonders, da er als Welpe zusammen mit seiner SChwester bei mir gewohnt hat.

Hier die Infos zu Collins, eine Beschreibung der bisherigen Besitzerin, die ihn sehr liebt:
"Eine Entscheidung schweren Herzens: Seit nun gut einem Jahr schleppe ich mich mit einer meiner schwersten Entscheidungen in meinem Leben rum, die ich treffen muß: Unser Collins soll eine neue Chance erhalten SEIN Zuhause zu finden!
Collins kam im Jahre 2009 als Pflegehund zu uns und hatte sich ganz schnell in mein Herz reingeschossen. Die Entscheidung fiel dann relativ schnell, daß er bleiben darf.
Collins entwickelte sich zu einem tollen, anhänglichen, sehr gehorsamen , lieben Hund, der alles was er tut , mit einer großen Leidenschaft macht. Er ist ein Traumhund, der für seinen Menschen alles tun will und die ihm geschenkte Aufmerksamkeit mit Dankbarkeit und Treue zurückgibt.
Er absolvierte die Begleithundeprüfung, begleitete mich täglich auf den Hundeplatz und entdeckte seine Liebe zum Agility. Hüten muß er nicht unbedingt.
Seit dem Tot unseres Altrüden Kody ist es aber nun so, daß er seinen Platz im Rudel nicht finden kann. Die Orientierung, die Kody ihm gab, sucht er nun bei mir. Die anderen Hunde braucht er nicht, er leidet in unserem Rudel.
Wir haben viel probiert, gesundheitliche Checks gemacht, Strukturen geändert, andere Aufgaben gegeben, aber es hat nichts gebessert.
Somit ist dieser Traumhund nun auf der Suche nach seinem Traumzuhause: als Einzelhund!
Phil Collins

geboren 9.8.2007
Border Collie,Rüde, weiß mit schwarz , kastriert
VDH reg Papiere
Begleithundeprüfung
Agi geführt in A1...ausgebildet bis A3. Kennt alle Geräte, braucht nur einen motivierten Führer.
Hüfte geröntgt und ok, Hörtest gemacht, da er ja weiß ist, beidseitig perfekt hörend, kerngesund
kein Jagdtrieb
mag Kinder
mag Hündinnen, Rüden eher nach Symphatie
sehr menschenbezogen

Ich stelle mir Collins Traumzuhause wie folgt vor:
Collins sollte als Einzelhund gehalten werden, wo er seine Menschen nicht mit einem Rudel teilen muß und an der Seite seines Menschen sein darf. Er sollte weiterhin seinen Veranlagungen gemäß gefördert und gefordert werden. Gerne auch zu etwas älteren Kindern .
Wer ein solches Zuhause bieten kann, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzten.
Collins ist geimpft und gechipt und Tasso registriert. "

Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt her, der Hund lebt in NRW.
Fliege


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#2
Wie sieht es mit den Interessenten aus, müssen die hin fahren, oder ist der Hund auch gelegentlich hier in der Gegend?

Könntest Du Dir vorstellen dass Collins mit einem sehr alten Schäfer-Mix leben könnte, der wenig Anspruch hat?
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#3
Hallo Thomas,
ich kann mir vorstellen, das die jetztigen Besitzer auch entgegen fahren würden. Ihnen ist sehr einer pferekten VErmittlung gelegen. Leider denke ich, das Collins besser als Einzelhund aufgehoben wäre. Soll ich dir trotzdem mal den Kontakt geben?
Fliege
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#4
Gibt es was Neues?
Antworten
#5
Nein
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#6
Collins sucht weiterhin DAS Zuhause!
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#7
*daumendrück*
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste