Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masuren
#1
Hallo,
war jemand von Euch schon mal in den Masuren? Mit Hund? Würde mich über Infos/ Berichte freuen!
Fliege
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#2
Hallo Fliege

Wir waren vor 4 Jahren im Sommer mal auf dem Weg dorthin. Geplant war, die Ostseeküste zu erkunden und dann in die Masuren zu fahren.
Mit Wohnmobil.
Der Horror begann kurz hinter der Grenze.
Von da an war jedes noch so kleine Dorf ein einziger Rummelplatz. Karussells, Bierzelte, Fress- und Souvenirbuden, Lautsprecherbeschallung in unerträglicher Lautstärke.
Die Campingplätze waren brechend voll und ebenso permanent mit Discomusik.
Wir sind dann innerhalb von 3 Tagen bis kurz vor Danzig durchgerast, in der Hoffnung, dass es irgendwo ruhiger wäre. Fehlanzeige.
Dann trafen wir einen Polen (natürlich mit Hund, wie sonst sollte man ins Gespräch kommen), der seit 20 Jahren in Deutschland lebt und grade auf
Heimaturlaub war.
Ihm sagten wir, dass wir jetzt Richtung Masuren vor dem Krach flüchten wollten. Er meinte, das wäre keine besonders gute Idee, da es dort genauso aussehen würde.
In den Monaten Juli und August würde es wohl in keinem Urlaubsgebiet einen Deut besser sein. Überall nur Partymeile und Tohuwabohu.
Wir sind dann am 4. Tag frustriert wieder heimgefahren und haben uns vorgenommen, das
mal im September anzugehen. Bislang hat es nicht geklappt.
Wenn ihr also etwas Ruhe sucht, würde ich einem Sommerurlaub abraten.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#3
oh :-( das klingt ja nicht so schön!
Hatte bisher nur positives gehört und wollte gerade hier mal anfragen:
http://www.masuren-campingplatz.de/index.html
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#4
Ich war in den Masuren - allerdings ohne Hund!
Es war Anfang Juni - es war eine Busreise und es hat mir total gut gefallen!

Menschenmassen waren nur in den großen Städten,
auf den Strassen sind mir viele freilaufende Hunde aufgefallen und mir ist auch aufgefallen, daß es überall total sauber war - nirgendwo lag Müll herum, wie in anderen Ländern oft.

Es war wunderschön!

Ich weiß, dieser Beitrag wird dir nicht direkt weiterhelfen,
aber ich wollte mal schwärmen!zwinkern
Antworten
#5
Danke!!
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste