Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Hundeerziehung - Ja oder Nein?
#1
Hallo liebe Hundefreunde,

Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf folgendes "Online-Hundetraining" gestoßen :

***Link entfernt***

Im Prinzip finde ich es sehr interessant, wenn denn auch eingehalten wird, was der Betreiber der Seite dort verspricht.

Ein Bekannter von mir hat vor Kurzem auch so einen Online-Kurs mitgemacht und war sehr zufrieden, trotzdem bin ich immernoch etwas skeptisch.

Nun meine Frage(n): Was haltet Ihr von diesen Hundetraining und denkt ihr das man damit Erfolg mit der Erziehung seines Vierbeiners erziehlen kann?

Und haben villeicht schon welche von euch Erfahrungen damit gemacht und können mir berichten, ob es sich gelohnt hat?

Vielen Dank schonmal, Grüße Berthold freuen

Dieselross bearbeitete 05.02.2013 19:54 diesen Beitrag. Grund:

Link entfernt. Bitte keine Werbung ohne Absprache mit dem Administrator einstellen.

Antworten
#2
Sorry, aber ich bin immer ziemlich skeptisch, wenn sich hier jemand Neues einfindet und seine erste "Amtshandlung" ist,
uns eine Werbung unter die Nase zu halten, anstatt mit einer ordentlichen Vorstellung um die Ecke zu kommen.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#3
Sowas kann kein Training bei einem gutem Trainer ersetzen.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#4
Ich sag's mal etwas deutlicher als Norbert:
Beim Training kommt es auf Rückmeldung an. Ein guter Trainer sagt nicht nur, wie man etwas angehen muss, er beobachtet das Mensch-Hund-Team und korrigiert bzw. sagt, was falsch läuft und erklärt dann, wie man den Fehler beheben kann.

Zumindest erwarte ich das von einem guten Trainer.
Gruß
Olivier
___________________________________
Ich will nicht kopieren. Ich will verstehen.
Antworten
#5
Ich hab eben aus der gleichen frage heraus mal so einen Kurs gebucht. Fazit: wie bei jeder e-learning fortbildung geht es um Theorie und ob man die lieber liest oder sich vorlesen lässt oder als onlinekurs erleben mag , mag unterschiedlich sein. Ich fand es kurzweilig freuen und war mit der Qualität 'meines' Kurses zufrieden
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hundeerziehung und das Märchen von der rein positiven Arbeit happy 66 15.372 07.04.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Schäfi2014
  Markersignal - für die Hundeerziehung Thomas 87 22.147 09.01.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Olivier
  Gewaltfreie Hundeerziehung??? LA JO 151 19.027 26.03.2010, 18:50
Letzter Beitrag: amazone
  Konsequenzen in der Hundeerziehung Manuela 269 18.977 25.03.2010, 23:55
Letzter Beitrag: amazone
  Der kleine Michel und die Hundeerziehung Thomas 13 3.270 28.12.2008, 21:16
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste