Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quasseln im Februar 2013
#21
Wenn man nicht gerade ein Vorkriegsmodell hat, geht das durchaus.

kuckst du
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#22
Ich glaube, da hat Prana so seine Grenzen Gerti.
Es sein denn, Norbert besucht da noch so ein paar Zusatzseminare freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#23
...vielleicht wird die Pizza schön knusprig, wenn man genug dran glaubt. kopfkratz

...notfalls hilft man mit hypnose nach - die Pizza ist schön knusprig - die Pizza ist schön knusprig - die Pizza ist schön knusprig - und der Proband merkt nicht, das das ding noch tiefgekühlt ist. lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#24
...vor knapp 2 Wochen hat mein Auto nagelneue Winterreifen bekommen (die alten waren runter). Keine 100km später... heute das erste mal Autobahn - ab ca. 100km/h habsch gedacht - sch***, ich hätt doch die Michelin nehmen sollen... im Stadverkehr wars auch sehr komisch - durch den vielen Schnee, der auf der Straße lag hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, ich war ja gedanklich schon am Ziel. Parkplatz gefunden - rein in die Uni. Als ich wieder raus kam, habsch stand das Auto verdächtig schräg auf grader Fläche - hinten Rechts fast platt... Reifen gewecheselt - will einsteigen - seh das Vorderrad - wenig Luft, aber noch fahrbar - guck mir die andere Seite an - naja, viel Luft ist da nimmer drauf, aber noch genug um bis zur nächsten Tanke zu kommen.

Auf dem Heimweg bin ich dann kurz beim Reifenservice vorbei:
I: "Moin!"
V: "Guten Tag"
I: "ich bin mit der Quaität der Reifen, die sie mir verkauft haben nicht ganz zufrieden."
V: staunender Blick: "Warum?"
I: "Einer ist platt, 2 verlieren Luft."
V: kurze Redepause "Oh... Das ich nicht so gut."
I: "Jo, ist nicht so toll."

Naja, morgen früh um 0900Uhr bekomm ich hoffentlich neue - heute war kein Monteur mehr da... coffee
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#25
Na hoffentlich sind es nicht diese Reifen:

http://www.adac.de/infotestrat/autodaten...r=&Modelle=
Antworten
#26
Nö, meine sind glücklicherweise nich dabei. Hab Gisleved Eurofrost 5 175/65 R14 - nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#27
Na dann las Dich morgen von dem Service der Werkstatt überraschen. lachen


Aber mal, angeknüpft an die Reklamation der Reifen, ist es nicht gruselig, was uns an Lebensmittel so untergejubelt wird?

Es gibt sooooooo viele wichtige Institute, die sich teuer ihre Forschungen und Kontrollen bezahlen lassen und dann macht hier doch jeder sein extra Geschäft auf unsere Kosten.


Die Hersteller von Tiernahrung stehen da weit mehr unter Wind. lachen
Haben da etwa welche Angst vor der Verarbeitung von Menschenfleisch? Lol27
Antworten
#28
ich finde es wesentlich dramatischer, dass dass wir Pferdeflleisch mitgegessen haben mehr interessiert als die Antibiotika-Rückstände, die miserablen Lebens-Bedingungen von unserem "Schweinefleisch", das bei uns auf dem Teller landet, die Rinder, die beim Transport zum Schlachthof elendig sterben....
Dieser riesen Aufschrei ist doch lächerlich, solange die Fleischtheke bei Aldi & Co. leer gekauft ist!
Wer sich für die Herkunft interessiert, von dem was er isst, der kauft es eh beim Metzger in der Nähe oder schlachtet selber....
Oder kauft es eben an diesen Stellen.
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#29
jo, eigentlich dachte ich, das man beim Aufziehen von Reifen nicht so viel falsch machen kann... morgen pass ich auf. coffee

(20.02.2013, 20:50)Omi schrieb: ist es nicht gruselig, was uns an Lebensmittel so untergejubelt wird?
Damit hab ich mich nicht nur eine Stunde auseinandergesetzt...
Auch mit Verschiedenen Redewendungen, die auf den ersten Blick den Anschein von Qualität erwecken, aber in Wirklichkeit... Üarghs

Geh mal in den Supermarkt und verusch das Herkunftsland von verschiedenen Produkten herrauszufinden.
Eigentlich ist man ja gewöhnt, "Made in ..." vorzufinden.
Nun steht fast überall drauf "Hergestellt für ...".

Letzeres ist das, was dann vermutlich aus China und ähnlichen kommt.

Auf den Zutatenlisten steht nicht das was drin ist - sondern nur das was im fertigen Produkt nachweisbar ist.

Oder angeblich Bio Produkte, aus "nicht EU-Ländern" Das "Siegel" ist das gleiche, der unterschied ist ein winzig kleines "nicht" was man, wenn man nicht drauf achtet, übersieht.

Diese Liste lässt sich nahezu endlos fortsetzen.

Fragt man die die das Verkaufen, also das Personal, bekommt man auch keine Antwort über die Herkunft.

Diese Entwicklung finde ich sehr bedenklich. traurig

Dann kommt man doch irgendwie dazu nach alternativen zu suchen - Selbstversorger? Lichtnahrung? ... verwirt

PS: den Beitrag von Fliege kann ich voll unterstreichen!
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#30
Ich war positiv von der Kennzeichnung von Tiefkühlisch inkl Fischstäbchen überrascht, Guckt da mal auf die Verpackung, neu ist, das nicht nur Fangboot, sondern auch noch Fangart, Ort und Anladehafen samt Fangzeitraum angegeben sind. DAS finde ich mal transparent freuen
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im Februar ... Trailer 9 3.449 07.02.2015, 21:46
Letzter Beitrag: Anja
  Plaudern im Februar Gerti 40 10.231 01.03.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im April 2013 kamalii 34 6.906 18.04.2013, 21:09
Letzter Beitrag: Anja
  Quasseln im März 2013 Omi 91 11.647 02.04.2013, 09:28
Letzter Beitrag: RaMan
  Quasseln im Januar 2013 Omi 117 18.128 04.02.2013, 22:27
Letzter Beitrag: Anja



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste