Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ski und Hund vereinbar?
#11
PS: ich würd den Hund morgens so auslasten, das er tagsüber im Hotel pennt, während ich Ski fahr. Und dann Abend's die Zweite runde...
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#12
In der Ursprungsfrage ging es um Langlauf.
Ich hab nie eine Durchschnittsgeschwindigkeit ausgerechnet, aber ich hatte immer das Gefuehl, das ich zu Fuss schnell unterwegs waere. Es sei denn Pai zieht, dann bin ich natuerlich schnell wie der Blitz lachen lachen lachen Dann muss ich eher um meine Sehen Angst haben, fuer den Fall das unsere Geschwindigkeit sich nicht mit meinem Koennen deckt lachen
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#13
Hallo! Ich denke Alpin geht nur, wenn man langsame Pisten abfährt, welche vielleicht einen blauen Schwierigketisgrad haben. Junge und fitte Hunde können dort sicher noch mithalten - aber das sie es schaffen mehr als einmal den Berg hoch und wieder runter zu kommen? Glaube kaum! Gerade weil viele Abfahren doch nur mit Schleppliften ausgestattet sind. Ist wohl was für die Huskyfreunde unter uns freuen Ich habe mir jetzt doch überlegt, keinen Winterurlaub zu machen. Der Alte würde mir wohl doch nur zusammen brechen und das möchte ihc nicht riskieren. Stattdessen habe ich uns erstmal eine kuschelige Couch für draussen bestellt, denn Gartenmöbel im Winter zu kaufen kommt ja besonders billig. Und so können wir uns das Schneetreiben vom warmen Wintergarten aus anschauen, das gefällt ihm in seinem Alter sicher besser, als wenn ich ihn dort durch die Natur schleife.. freuen

Grüße
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Antworten
#14
Hi, wir kommen gerade aus dem Urlaub im Schnee zurück. Rodeln und Hund habe ich getestet, das geht begrenzt gut. Langlauf würde gehen, wenn der Hund sicher Abstand hält. Alpin wäre für mich ein no go, alleine wegen der anderen Skifahrer zwinkern
Gruß, Fliege
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#15
freuen

[Bild: 13529009kk.jpg]

Schoener koennte es nicht sein. Der absolute Himmel fuer lauffreudige Hunde und Menschen. Luzi bleibt gleich hier lachen
Kathi, Lu und Pai
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste