Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info Was halten die Experten vom Anti-Bell-Halsband
#1
Hallo liebe Forianer,

was halten die Experten unter euch von diesen Anti-Bell-Halsbändern, z.B. hier Link entfernt
Im Internet gibt es ne Menge Infos darüber aber ich würde gerne mal die Meinung eines Experten, am besten von einem Hundetrainer, hören. Ich stehe kurz davor so ein Teil zu kaufen, weil mein "haariger Freund" jeden Fußgänger und jeden Hund verbellt, der an meinem Haus vorbeigeht freuen

Dieselross bearbeitete 21.01.2013 21:46 diesen Beitrag. Grund:

Link entfernt... Negativwerbung kann uns Ärger einhandeln.

Antworten
#2
Huhu,

ich halte davon gar nichts. Mein Weg wäre es, die Ursache für das Bellen zu ergründen, die Motivation dahinter zu finden, und dann daran zu arbeiten.

Von den Halsbändern selbst habe ich gehört und gelesen, dass sie sehr störungsanfällig sein sollen. Irgendwelche Auslöser von extern, wenn der Hund gar nicht bellt z.B. Oder dass die Hunde lernen, so oft zu bellen, dass das Halsband gerade noch nicht auslöst, dann ne kurze Pause machen, und dann wieder erneut los legen. Immer genauso oft, dass es nicht pfffft macht.

Und es soll auch Hunde geben, die so erregt sind in diesen Situationen, dass sie die Sprühmaßnahme gar nicht juckt. Erst neulich erzählte mir ein Hundehalter von einem völlig nach Zitronella stinkenden Hund, der noch immer kläffte.

Ich finde, diese Dinger gehören vom Markt genommen.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#3
(20.01.2013, 18:11)Anja schrieb: ... Und es soll auch Hunde geben, die so erregt sind in diesen Situationen, dass sie die Sprühmaßnahme gar nicht juckt...

Kann ich bestätigen: ich kenne zwei Hunde, die das Halsband überhaupt nicht interessiert hat. Außer Kosten, hat es nichts gebracht.
Gruß
Olivier
___________________________________
Ich will nicht kopieren. Ich will verstehen.
Antworten
#4
Hallo,
ich bin kein Freund davon, kenne aber diverse Hunde "Typ Zimmerservice bitte", bei denen es hervorragend funktioniert hat - solange das Halsband dran ist zwinkern. Ich würde die Finger davon lassen und mir das Geld sparen.
Fliege
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#5
(20.01.2013, 19:34)Fliege schrieb: Hunde "Typ Zimmerservice bitte"

Lol27 Den muss ich mir merken... Ich dachte, nur Katzen hätten Personal zwinkern

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#6
Ok, das klingt ja nicht so positiv, ich werde mich mal an einen Hundetrainer wenden um die Ursachen zu ergründen
Antworten
#7
Ich kenne erfahrene Hundetrainer, die selber Sprayhalsbänder von PetTec einsetzen. Kommt doch immer auf dem Hund an, bei vielen hilft es wirklich!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste