Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwischt...
#1
Zitat:Veröffentlicht am 09.12.2012
Hier zeigt Herr Michael Grewe von Canis Zentrum für Kynologie in einem Seminar, wie er mit Hunden arbeitet. In seiner Hundeschule Hundeleben zeigt er Interessierten, wie er sie den Umgang mit Hunden vorstellt.




Antworten
#2
Das Video, bzw ein Bild davon mit schwarzen Balken über den Augen der Personen, habe ih grad auf Facebook mit entsprechendem Text gesehen und mich nicht getraut das anzusehen.
Antworten
#3
Diesmal warst du zu spät, happy. lachen

Kuckst du: http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...8#pid94828
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#4
Die Stellungnahme von Michael Grewe an die Tierärztekammer:

18.12.2012

An die TÄK Schleswig-Holstein

In Heide

Sehr verehrter Präsident,

gerne komme ich Ihrer Bitte nach, eine Stellungnahme zu dem im Internet veröffentlichen Filmausschnitt zu geben.
Es handelt sich bei dem Youtube-Film wirklich nur um einen Ausschnitt aus einem Canis-Workshop für Canis-Studenten vor vier Jahren. Was auf dem Film nicht zu sehen ist, ist das Verhalten des Hundes vorher und das Verhalten des Hundes hinterher. Dieser Ausschnitt ist gezielt
veröffentlicht worden, um mir persönlich massiv zu schaden.

Es handelte sich um einen Schäferhund, der als gefährlich eingestuft war und bereits Menschen ernsthaft gebissen hat. Auf dem kompletten Film ist dann auch zu sehen, wie der Hund zuvor mit Maulkorb enthemmt in Unterarm und Beine eines Menschen zustößt. Das heißt, gebissen hätte.
Es stand seinerzeit zur Diskussion, den Hund einzuschläfern oder eben mit verstärkten Maßnahmen den Hund zu öffnen und eine angepasste Alternative anzubieten. Nicht zu beißen eben! Nach dieser Übung ist auf dem Originalfilm dann auch zu sehen, wie man sich dem Hund zum Schluss ohne Maulkorb nähern kann, ohne dass er Anstalten macht zu beißen.
Die Halterin musste ihren Hund nicht einschläfern und konnte ihn nun gefahrloser managen.
Die Halterin war zuvor in mehreren Hundeschulen, ohne Erfolg!
Gerne kann ich den kompletten Film zur Verfügung stellen!

LG

Michael Grewe
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#5
gerti sowas gehört doch aber nicht in "quasseln im dezember" aber ich wollte dir den vortritt lassen, lady´s first sozusagen lachen
Antworten
#6
War ja klar das der Herr sich herausredet. Es gibt doch den Wassertrick, da braucht man keinen Alutopf.

PS: Gerade gefunden, schöner Hund im Fernsehen am Sonntag 20:15 Polizeiruf.





Thomas bearbeitete 19.12.2012 23:14 diesen Beitrag. Grund:

Dein Video-Link wurde korrigiert!

Antworten
#7
@ Happy

Endlich mal ein Beitrag in Deinem Sinn, oder?

Warum bin ich fest der Meinung, dass Du auf diese Art stehst?

Na dann schau mal

hier
http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...8#pid93618


oder auch hier
http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...2#pid93792
Antworten
#8
Ebenso schade wie DAMALS, als Michael Grewe nicht genug aufgepasst hat, ist es wohl wieder so, dass sich mehr Mühe gemacht wird, sich raus zu reden, als Fehler einzugestehen.
Doch, und das ist noch viel schlimmer, werden Hundetrainer allgemein beschmutzt, denn zu behaupten, dass es keine andere Möglichkeit gab, und der Hund sonst eingeschläfert hätte werden müssen, ist arrogant und überheblich.
Hundetrainer, die anders arbeiten, stehen nun Rede und Antwort bei Betroffenen.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#9
(19.12.2012, 23:06)Omi schrieb: @ Happy

Endlich mal ein Beitrag in Deinem Sinn, oder?

Warum bin ich fest der Meinung, dass Du auf diese Art stehst?

Na dann schau mal

hier
http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...8#pid93618


oder auch hier
http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...2#pid93792

tollste omi, auf welche art steh ich denn ? lachen
wenn du das weisst was ich weiss, dann hättest du meine beiträge verstanden in den links die du so mühevoll aus dem handtäschen gekramt hast aber leider hast du noch immer nichts verstanden zwinkern

spar die solche blöden anmachen doch einfach, dadurch schaust du im internet auch nicht besser aus...
Antworten
#10
Liebe Leute bitte zügelt euch.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf frischer Tat erwischt LA JO 24 3.365 26.10.2009, 14:01
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste