Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taras, ca 5 Monate, Schäferhund-Mix? sucht ein Zuhause
#1
Hi,

ich möchte das örtliche Tierheim unterstützen ein Zuhause für "Klein"-Taras zu finden.

Taras ist ein Fundhund, ca 4 bis 6 Monate alt, Schäferhundigzwinkern, 20 kg, freundlich mit anderen Hunden, freundlich mit Menschen, sehr anhänglich, gelehrig, schlau. Er wirkt sehr entspannt, auch bei Stadtspaziergängen, deutlich mehr fixiert auf seinen Menschen als auf andere Hunde.

So wie ich ihn bisher erlebt habe, würde er sich über Zuhause mit engem Familienanschluss freuen, er hat Spass am Üben, sicherlich wäre er für diverse Hundesportarten wie z.B. Obedience etc geeignet. Für Agility würde ich denken, wird er eher zu gross.

Kennt Ihr jemanden, der einen Hund wie Taras sucht? Die Vermittlung läuft über das Tierheim Malchow, Schutzgebühr 150 Euro, geimpft, entwurmt und gechipt. Taras lebt in einer Pflegestelle.

Fliege

https://picasaweb.google.com/Birteevers/...8100681954
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#2
Das sieht aus wie ein Hollandse Herder Mix und der müsste ganz sicher Hundesport machen. VPG z. B.

Vergleichbar mit dem Malinois
Antworten
#3
Herder sind sehr viel zierlicher. Taras ist ein kleiner Brummer, auch wenn er das gestromte vom Herder hat. Da Herder eher selten in dieser Ecke sind, halte ich es für weniger wahrscheinlich, das gerade ein Fundhund aus so einer Mischung stammt. Die Herder, die ich kenne (äh: 3? zwinkern) finde ich an Schafen auch schöner als im VPG. Klar, kann ich mir Taras auch im Ärmel hängend vorstellen und sicherlich würde er prima den Helfer verbellen, mir wäre eine andere "Karriere" aber lieber.
Fliege
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#4
Ein hübscher KerlHeart und wenn ich nur könnte...

Meine Lea war ein waschechter Malimix. Klein, bullig, Mali Farbe und irre wie ein Malizwinkern

Deswegen kam ich sofort auf Herdermix
Antworten
#5
Taras sucht weiterhin. Er bindet sich sehr eng an seinen Menschen, kann aber trotz Vorgeschichte schOn ein paar Stunden mit zweitem Hund alleine bleiben. Er lernt gerne und schnell, er ist neugierig und aufgeweckt. Nettes Kerlchen!
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#6
Hallo Fliege,
könntest Du Dir eine schmächtige, aber rüstige Rentnerin als passend vorstellen?
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#7
Schwierig. Taras ist schon ein Hund mit viel Energie. Schäferhund-Energie wenn du verstehst , was ich meine. Willst du ihn mal kennenlernen?
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten
#8
Ich finde "Rentner" ist ein sehr weitläufiger Begriff- mir erscheinen manche soooo jung.
Antworten
#9
(28.11.2012, 20:49)Fliege schrieb: Willst du ihn mal kennenlernen?

wollte ich gestern, hatte gehofft, dass ich ihn im Tierheim finde, da ich eh dort war, aber Frau Spot hat mir dann noch etwas darüber erzählt.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#10
Wir haben taras in einer privaten pflegestelle unterbringen können? Hast du Dianas Nummer?
Ein Experte ist eine Person, die jeden möglichen Fehler in einem sehr begrenzten
Arbeitsfeld schon einmal gemacht hat.
Niels Bohr
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Femmy sucht ein neues Zuhause Thomas 6 4.482 29.04.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Omi
  Holly, Border Collie- Cattle Dog Mix, 2 Jahre sucht Zuhause Fliege 8 3.089 20.01.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Dieselross
  Mr. Spock sucht ein eigenes Körbchen kira puppy 0 1.905 05.03.2012, 21:30
Letzter Beitrag: kira puppy
  Jack Russel gefunden WIEDER ZUHAUSE Happy End Jasmin 21 6.505 25.01.2010, 11:27
Letzter Beitrag: amazone
  Anton sucht nette Menschen Stefan 4 2.252 16.12.2009, 23:23
Letzter Beitrag: kira puppy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste