Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quasseln im November
#31
Ja Cola lachen ich bin überhaupt kein Fan von Cola, außer in so einem Fall, wie Deinem.

Dein Körper hat unheimlich viel Flüssigkeit verloren und ist stark geschwächt. Der Körper verliert dabei auch an Energie. Da Cola gaaaaaanz viel Zucker hat, ist es eine Alternative, um den Energiespeicher aufzufüllen.
Antworten
#32
...ich würde Salbeitee mit Honig der Cola vorziehen.

Mehr als ruhe und entspannung fällt mir grad nicht ein. Nutz die Zeit bissel in dich reinzuhören, dann findest raus, was dein Körper braucht.

Gute Besserung! zwinkern
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#33
Ich würde auch so vorgehen, wie Omi sagt.
Salbei mit Honig? Ich glaube das verschlimmert die Sache nur...

Gute Besserung Kathi. Und Salz ist auch wichtig und mit Cola kannst Du nichts verkehrt machen.
Aber nehme eine normale, keine mit Süßstoff etc.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#34
Wieso sollte Salbeitee mit Honig kontraproduktiv sein? kopfkratz
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#35
Salbei ist sehr intensiv. Bin mir auch nicht sicher, ob das bei sowas geeignet ist.

Habe mal gegooglet, Salbei nicht bei Magen-Darm.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#36
Vielen lieben Dank alle. Ich trinke gerade Elektrolytloesung... lecker coffee
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#37
(15.11.2012, 17:42)Paeuli schrieb: Habe mal gegooglet, Salbei nicht bei Magen-Darm.
Warum nicht? Ich mag diesen Tee und find ihn angenehm - vielleicht auch sowas wie glaubenssache...
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#38
Ich hab auch etwas gegoogelt.

Wenn Cola, dann sollte es eher "light" sein. Cola zwar, weil da wohl Brom enthalten ist, was bei Durchfall positive Wirkung hat.
Jeglicher Zucker hingegen sei quasi Nahrung für Bakterien und rege sie zur Vermehrung an. Ergo, Durchfall kann schlimmer werden.
Deshalb ist auch Honig nicht so prickelnd.
Ich persönlich halte es da gerne mit den konventionellen Dingen:
Zwieback, Kamillentee, Hühnerbrühe (frischgekochte hat erwiesenermaßen antibiotische Eigenschaften) wegen des Salzgehaltes. Salzstangen zusätzlich
und Cola light kann sicher nicht schaden.
Ansonsten heißt es bei Hunden doch immer, bei Durchfall mal einen Tag fasten, um das Verdauungssystem zu entlasten.
Wenn genügend Salz und Flüssigkeit zugeführt wird, ist das sicher auch beim Menschen nicht das Schlechteste.

Gute Besserung Kathi. [Bild: s030.gif] [Bild: d050.gif]
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#39
(15.11.2012, 18:13)Dieselross schrieb:
(15.11.2012, 17:42)Paeuli schrieb: Habe mal gegooglet, Salbei nicht bei Magen-Darm.
Warum nicht? Ich mag diesen Tee und find ihn angenehm - vielleicht auch sowas wie glaubenssache...

Der Tee schmeckt ziemlich scharf, Salbei ist sehr intensiv vom Geschmack und er kann den Magen angreifen. Mann soll auch nicht mehr als drei Tassen über den Tag verteilt trinken. Bin kein Homöopath, um das näher erläutern zu kennen. Dennoch kenne ich mich ein klein wenig mit der Materie aus. zwinkern
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#40
Ein altes Hausrezept das ich von meiner Mutter habe ist geriebener Apfel, das hilft bei Magen Darm Probleme.

Wenn ich so einen Infekt habe mache ich mir das immer und der Durchfall wird besser und nach ein paar Tagen Ruhe und eben viel Trinken Hühnerbrühe und Zwieback ist das ganze überstanden.
Es Grüßen Nicole
mit

[Bild: 9932221ukt.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im November Trailer 3 1.690 02.12.2014, 21:46
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im November Omi 35 7.410 29.11.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Anja
  Quasseln im November Omi 165 24.074 01.12.2011, 23:33
Letzter Beitrag: Omi
  Quasseln im November DiSchu82 342 25.219 02.12.2010, 13:55
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im November Jasmin 74 7.394 30.11.2009, 17:45
Letzter Beitrag: Paeuli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste