Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harmonisches Hundetraining (DVD)
#21
Wozu brauche ich sonst bleib? kopfkratz
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#22
Na wegen dem SCHWEBEVORGANG Lol27, ansonsten: sitz ist sitz und platz ist platz lachen
Antworten
#23
Also ehrlich gesagt, habe ich auch 2 verschiedene Sitze.

Einmal eins, so quasi "setz dich mal eben hin" und ein "sitz und fest getackert". Zweites wird per Handzeichen signalisiert.

So habe ich auch für Luschiplatz und ein ernsthaftes Platz.

Ein lockeres "Hier bei mir" und ein "Fuß".

Außerdem finde ich es in gewissen Situationen echt angebracht, wenn der Hund das Sitz oder was auch immer, selbst auflöst.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#24
Ja dann bleibt er ja aber auch oder? Gibts bei euch dann kein "Bleib"?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#25
NÖ!!!

@ Gerti

Selbstverständlich gibt es auch bei uns verschiedene Umgangsformen und "sie" wissen genau, jetzt bin ich hier angetakert, oder jetzt habe ich endlich mal meine Ruhe, oder, oder, oder
Antworten
#26
Bleib steht in meiner Hundeschule unter Strafe!

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#27
Ich habe mit Bleib immer gute Erfahrungen gemacht und würde es auch an den nächsten Hund weitergeben. Auch mit Sydney haben wir mit bleib gearbeitet.

Oder wenn ich zB. nur kurz den Raum verlasse, gleich wiederkomme und Paula soll liegen bleiben. Für Bleib gibts sogar ein Handzeichen.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#28
(29.10.2012, 23:08)Anja schrieb: Bleib steht in meiner Hundeschule unter Strafe!

LG Anja

Warum? Würde mich schon mal interessieren warum aus deiner Sicht Bleib nicht gut ist.
Es Grüßen Nicole
mit

[Bild: 9932221ukt.jpg]
Antworten
#29
Ich sage nur SCHWEBEVORGANG coffee

Lol27Lol27

Ansonsten schreibt doch mal alle, die das Kommando "bleib" benutzt, warum ihr dieses verwendet.
Antworten
#30
(30.10.2012, 14:39)Omi schrieb: Ich sage nur SCHWEBEVORGANG coffee

Nu isses soweit. Omi scheint sich höchstselbst im Schwebevorgang zu befinden.... 191

(30.10.2012, 14:39)Omi schrieb: Ansonsten schreibt doch mal alle, die das Kommando "bleib" benutzt, warum ihr dieses verwendet.

Habe ich schon. Zusätzlich zum "Sitz" ein kleines Sichtzeichen verdeutlicht: Festgetackert.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Hundetraining in der Stadt Thomas 0 1.861 29.11.2010, 08:44
Letzter Beitrag: Thomas
Video Hundetraining für Eltern Thomas 0 1.018 23.09.2010, 07:43
Letzter Beitrag: Thomas
Video Hundetraining, wie es im Buche steht Thomas 19 3.789 03.09.2010, 00:02
Letzter Beitrag: hansgeorg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste