Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Reinigungstipps
#31
Huhu Manuela

Zur Zeit sieht es ganz danach aus, als ob du mit dem Sessel kommen müsstest. traurig
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#32
Ich denke auch mit dem Ozongerät wirst Du ein Problem haben, den Geruch zu beseitigen.
Die Pinke sitzt ja im Innenleben vom Sessel und ist sicherlich überall hingelaufen....
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#33
(09.09.2012, 08:25)Jasmin schrieb: Ich denke auch mit dem Ozongerät wirst Du ein Problem haben, den Geruch zu beseitigen.

Eben nicht. Das Ozongerät "pustet" bis in die letzten Ritzen hinein. Wir hatten es ja benutzt, um die angeblichen Pilzsporen aus Matratzen, Kleiderschränken, Polstermöbeln usw zu beseitigen.
Die Geruchsbeseitigung ist ein weiterer Effekt.
Diese Geräte werden professionell genutzt, um Gebäude nach Bränden, Pilzbefall, Leichenfunden uvm zu sanieren.
So ein Sessel ist eher `ne Lachnummer für das Gerät.

@ Anja

Ich glaube nicht, dass Klara ihre Einstellung ändern muss. Im Gegenteil war ihre Aktion ein einziger Protest dagegen, dass ich sie daran gehindert
habe, ihren Job zu erledigen.
Sie hatte auf der Treppe zum Keller/Scheune eine Maus so in die Enge getrieben, dass diese die Wand hoch gekrabbelt war und dort in 2 m Höhe um ihr Leben bangte.
Klara wollte wohl so lange warten, bis die Maus entkräftet oder verhungert runterfällt. Da ich aber ins Bett wollte und Klara ja nachts Hausarrest hat,
holte ich sie ins Haus, wo sie einen Zwergenaufstand veranstaltete, weil sie zur Maus wollte.
Da ich bei ihrer Nerverei nicht schlafen konnte, habe ich sie in die Küche gesperrt und zack, das war`s.
Die Rache der Katze.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#34
Deswegen habe ich keine Katzen mehr, auf diese Rache kann ich gut verzichten lachen
Aber ich mag Katzen sehr gerne freuen

Dann drücke ich mal die Daumen das Manu damit den Sessel wieder fit bekommt.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#35
@Gerti: auch wenn das jetzt bissel OT ist:
hat das Ozongerät irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen? Hab bei google nichts gefunden... (außer die die mit Stickoxidrückständen, also die, die nicht mit UV-C Licht arbeiten)
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#36
Wir haben eines mit UV-C Licht, die anderen wären für unsere Zwecke nicht geeignet gewesen, da sie nur Oberflächen und Luft reinigen.
Damals habe ich Sicherheitsdatenblätter, Herstellerbeschreibungen und was es so alles gibt gelesen.
Wenn man gut lüftet, sollen keine negativen Nebenwirkungen bestehen.
Natürlich darf man sich während des Pustevorgangs auch nicht in dem entsprechenden Raum aufhalten.
Selbst in der Küche, wo Nahrungsmittel stehen, sollen keine Schädigungen vorkommen.
Im Gegenteil: Obst z.B. ist anschließend länger haltbar, da Schimmelpilze und Bakterien vernichtet werden.

Na ja, sicher kann man sich nie sein, aber immerhin waren wir mal steriler, als jeder OP Raum. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#37
Hast Du seither auch die Antifaltencremes weg geworfen? zwinkern

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#38
@Gerti: Danke! Ich such gerade nach nem Geruchsentferner für meine zukünfitige Schlafzimmereinrichtung. Die Betten sind von eBay und die Schränke aus entfernter Verwandschaft, optisch gefällts mir sehr gut, passt auch schön zusammen. Leider nicht ganz geruchsneutral... derzeit steht das alles gestapelt in nem kleinen Raum und möffelt so vor sich hin. Das Ozonding klingt eigentlich sehr passend... kopfkratz
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#39
Norbertlie, passend bestimmt, aber für den Preis bekommst du fast eine neue Schlafzimmereinrichtung und das in geruchsneutral. lachen

@ Anja

Musste mal richtig lesen, aber mit so `ner Bohne am Hacken wohl eher schwierig:
Man darf sich das Teil leider nicht direkt vor die Visage halten. Sonst wäre deine Vermutung vielleicht zutreffend.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#40
Lol27

Am Hacken hatte ich gestern definitiv ganz andere Sachen... Bohnen kamen darin nicht vor zwinkern .

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste