Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop unterwegs benutzen
#11
Moin Gerti,
bitte, hab gehört das Tee gesünder sein soll, also hab ich Tee empfohlen. cool
Ne, TA darfst selber bezahlen, du hast ja an ihr deinen Stress abgebaut. lachen

Geld wir eingetrieben sobald du auf Verbinden klickst. Die höhe hängt davon ab was du eingestellt hast. Also Tages oder Monatsflat.

Viel Erfolg! Wenns hängt weist ja wie du mich erreichen kannst. zwinkern
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#12
Das heißt er zieht das Geld von dem Startguthaben, von der Karte.
Also Prepaid. Aufladen muss man dann indem man eine neue Karte kauft wie beim Handy?

Reichen diesee 500 MB die man am Tag zur Verfügung hat?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#13
norbert geht natürlich einen extrem umständlichen weg lachen

simpler geht es so...

vorraussetzung ist ein bluetooth-handy mit integrierten modem:
man kauft sich online eine telefonkarte von blau.de
diese kosten rund 10 € und hat gleich 10 € startguthaben.
dann geht man online in sein beim kauf angelegtes online-konto bei blau.de und von dort schickt man sich eine kostenlose konfigurierungs sms mit den interneteinstellungen für sein handy. ist diese sms auf dem handy angekommen nimmt man sie an und bestätigt die frage ob man dieses internetprofil aktivieren möchte.

somit ist das handy konfiguriert und einsatzbereit...
danach installiert man noch fix die zum handy gehörende software-cd. hier in dem fall den ich beschreibe "nokia"
dann steckt man in sein laptop den bluetooth-stick und tut weiter gar nichts. dann aktiviert man die software und schaltet gleichzeitig sein bluetooth am handy ein. als nächsten schritt klickt man in der software das das handy gesucht werden soll. wenn es gefunden ist bestätigt man die nächsten 2 schritte und verbinden so handy und laptop. fertig...
jetzt startet man nur noch die interneteinwahl und freut sich das man online ist lachen

norberts weg ist ja sehr langatmig da viel teekochen, hund streicheln, händewaschen da man fettige hände hat vom vielen streicheln. dann muss man sich auch so oft beruhigen weil man sich soviel aufgeregt hat. das geht alles nur von der wertvollen umts-onlinezeit ab die man schon verbraten haben könnte Lol27


[Bild: 2ujhyyd.jpg]

[Bild: 2mo5xm8.jpg]

(02.09.2012, 07:08)Jasmin schrieb: Reichen diesee 500 MB die man am Tag zur Verfügung hat?

schaut man sich im netz filmchen an...rattern dir die mb durch die leitung wie der sand durch die finger lachen

bleibt man dagegen auf simplen internetseiten wirst du alt und älter und hast noch immer nicht die mb´s alle zwinkern
Antworten
#14
Nicht Handy, Laptop, Gerti möchte einen Laptop nutzen.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#15
(02.09.2012, 08:00)Jasmin schrieb: Nicht Handy, Laptop, Gerti möchte einen Laptop nutzen.

och sag an, liest du bitte meinen text geschockt zwinkern

kannst du mir die stelle zeigen wo ich schrieb sie soll auf dem handy internetten ? lachen

das handy ersetzt hier schlicht und ergreifend den stick, das handy ist somit multikulti weil es mehr kann...
Antworten
#16
Ja, genau, deshalb unnötig weil Gerti KEIN Handy dafür nutzen möchte
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#17
(02.09.2012, 08:07)Jasmin schrieb: Ja, genau, deshalb unnötig weil Gerti KEIN Handy dafür nutzen möchte

könnte es möglich sein das du grad unsinn schreibst ?
texte lesen und verstehen zwinkern

gerti fragte nach den wegen, sie sagte nicht die und die technik möchte ich oder möchte ich nicht...

ergo bekommt sie eine anleitung über die wege die sie gehen kann...


(01.09.2012, 13:39)Gerti schrieb: So, ihr lieben Technikcracks

Leider war ich ja zu blöd, eure Hilfen zu verstehen.

Noch mal: Ich bin da absolut dämlich und brauche bitte so eine Anleitung wie:

1.. Du gehst zu XYZ und kaufst dir da ein ABC.
2. Mit diesem ABC gehst du an dein Laptop da ist links/rechts/in der Mitte/ irgendwo ein 123
3. dann brauchst du noch ein UVW, das bekommst du bei 456
4. ........
5...........
usw.....

Kann das einer von euch? 191
Antworten
#18
@Happy: lesen und verstehen zählt auch nicht unbedingt zu deinen Stärken. zwinkern

Die Variante mit dem Stick ist für Menschen die sich nicht so intensiv damit auseinander setzen wollen oder können einfacher als Handy und Bluetooth. Daher diese Emfpehlung von meiner Seite.

Mobil Videos angucken ist aus meiner sicht nicht so toll, da das Mobile arschlangsam ist. Zum Kommunizieren und Mailen reichen 500MB. Mit meinem Handy hab ich diese Grenze noch nicht erreicht. Danach gehts trotzdem noch, nur bissel langsamer.
glaub aldi Bietet 1 GB pro Tag für 1,99Eu, hat aber den Nachteil, das man Guthabenkarten kaufen muss und das nicht per Konto machen kann.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#19
(02.09.2012, 09:49)Dieselross schrieb: @Happy: lesen und verstehen zählt auch nicht unbedingt zu deinen Stärken. zwinkern

sagt wer ? norbert der (frauen)versteher, norbert weiss was frauen wünschen ? Lol27

norbert, das war wieder der witz zum sonntag lachen

(02.09.2012, 09:49)Dieselross schrieb: 12. aktiviere die SIM Karte auf der folgenden Seite: https://www.fonic.de/selfcare/servlet/ActivationInfo (die daten findest du in den Sim Card unterlagen)

13. gib alle erforderlichen Daten ein

17. dann wird das ding sich installieren, folge den Anweisungen

19. dann irgendwie sollte er deine PIN abfragen: eingeben

20. Einstellungen auswählen ob du Tages (2,50Eu/Tag) oder Monatsflat (9,95Eu/Monat) möchtest

und wenn sie nicht gestorben sind, dann fummeln sie noch heute...
kochen tee,trinken tee, beruhigen sich und streicheln den hund oder rufen gleich den norbert an... Lol27
Antworten
#20
(02.09.2012, 09:49)Dieselross schrieb: Mobil Videos angucken ist aus meiner sicht nicht so toll, da das Mobile arschlangsam ist. Zum Kommunizieren und Mailen reichen 500MB. Mit meinem Handy hab ich diese Grenze noch nicht erreicht.

zeigen du doch mal geschwindigkeit vom surfstick zwinkern
so schauts mit nem umts-handy aus das ans lappi geklemmt ist...

[Bild: 65571976]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Laptop Gerti 31 11.141 17.06.2011, 08:48
Letzter Beitrag: Gerti
  Maus für den Laptop Manuela 8 1.862 12.03.2009, 07:27
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste