Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man sich eine Scheibe abschneiden ?
#21
(12.02.2012, 14:00)happy schrieb: mal off-topic...
gerti dein hund oder hunde ist/waren nachtragend ? geschockt

Auch mal OT:

Ja, mein vorheriger Hovawart. Das krasseste Beispiel. 1 1/2 Jahre bearbeitete mein Mann mich, für 2 Wochen nach Florida zu fliegen, um dort einen Freund zu besuchen.
Nach dieser langen Zeit ergab sich eine Möglichkleit, Olga versorgen zu lassen, bei der mir kein Gegenargument mehr einfiel. Egal wie, alles war optimal. Natürlich konnte ich nicht einen Tag genießen und mein Herz schlug Purzelbäume, als ich bei der Rückkehr Olga am Flughafen mit großer roter Schleife von Weitem auf mich zu kommen sah.
Pustekuchen. Mein Hund lief an mir vorbei, wie sie es immer mit anderen Menschen gemacht hatte und ignorierte mich komplett.
4 Tage hat dieser Hund nicht mit mir gesprochen, mit meinem Mann 2 Wochen. So, jetzt kommst du.

Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#22
Hallo happy,

(12.02.2012, 01:02)happy schrieb: thomas, du musst positiver denken...

schau mal, wir denken die sache ja jetzt mal rein hypothetisch durch, heisst wie nehmen also man den idealfall an. setzen also mal keine rangeleien zwischen hunden mit einem ernsten hintergrund zugrunde.

positiv denken, hilft mir nicht weiter, wenn es um die Realität geht.
Ist mein Bankkonto leer, dann kann ich noch so viel positiv denken, davon wird es nicht mehr und das ist die Realität.

Nehmen wir mal bspw. die Dominanz, dann lässt sich hier ganz klar beobachten, dass hier stark kommuniziert wird, besonders ohne Rangelei. Nehme ich also eine Hundewiese, lässt sich da noch lange nichts positives sehen, wenn da nicht gerangelt und gemobbt wird.

Auch hier hilft kein positives Denken, denn die Kommunikation der Hunde ist sehr deutlich, wenn man sie lesen kann.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#23
Auch OT. Mein Hovi ist auch nachtragend. Sehr sogar.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste