Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurfball für Hunde selbstgemacht
#1
Information 
Wurfbälle ein Spielzeug für viele Hunde und oftmals sehr teuer.
Hier eine kleine Anleitung, wie man das alltägliche Spielzeug selber herstellen kann.

   

Was Du alles brauchst:
Je nach Dicke des Bandes/Seils brauchst Du ca. 150 bis 200 cm langes Band.
Je nach Material, kann bspw. ein Band, oder Seil aus Kunststoff auch gut im Wasser schwimmen!

So geht es:

Das Prinzip ist ganz einfach, denn es werden drei Mal in drei Richtungen und drei Wicklungen ein Band gebunden, so dass es gleichmäßig gezurrt einen Ball ergibt.

   

Wickel Dein Band einfach mit drei Schlaufen um Deine Finger!

Nach den Drei Wicklungen, führst Du das Band an der Stelle, wo die vierte Wicklung entstehen würde, in 90° Winkel zum Gewickeltem.

   

Der Zeigefinger stützt die Biegung und es werden nun wieder drei Wicklungen gebunden.

       

Wieder wird an der Stelle, wo die vierte Wicklung beginnen würde, das Band zwischen der äußeren Wicklung und der inneren Wicklung gewickelt.

   

Wichtig ist nun, dass die Wicklungen alle nebeneinander bleiben, damit keine Beulen im Ball entstehen.

   

Nun sieht es schon nach einem Ball aus, doch die Wicklungen müssen nun stramm gezogen werden, so dass der Ball stabil wird.

   

Das ist nun auch das Schwierigste, denn die Wicklungen müssen nebeneinander stehen bleiben, wobei die mittlere Wicklung immer leicht erhöht sein darf.

Am Besten beginnt man ganz innen und zieht dieses Band dann immer weiter durch. Dies in beide Richtungen und der Ball ist dann auch schon fast fertig.
Die Enden nur noch verbinden und schon kann es los gehen.

   
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
dat is ja mal ne coole idee Daumen hoch
Antworten
#3
Danke!!! 11144612890
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#4
Jetzt werde ich wohl, nach so einer exakten Beschreibung (Bild und Text) zum "Bastelwastel". lachen
Antworten
#5
Und wenn es nicht klappen sollte, gibt es ja im April die Hundewerkstatt freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#6
(30.01.2012, 15:23)Thomas schrieb: gibt es ja im April die Hundewerkstatt freuen

Smilie_girl_243 Wie jetzt, werden Hunde verbastelt, oder bastelnde Hunde, oder..., oder...? Smilie_girl_243


Smilie_girl_054 Lol27 Smilie_girl_054

Antworten
#7
lass Dich überraschen freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
cool freuen . Danke, werd ich mal ausprobieren! Das wird Juri gut gefallen, der liebt solche Art von Spielis.
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste