Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikejöringleine mit Ruckdämpfer selbstgespleißt...
#31
thomas mal für dich, wie immer ganz präzise gefragt...

kannst du mit 16 hunden ohne leine fahrradfahren und kannst du garantieren das du alle hunde so perfekt kontrollieren kannst ?


@gerti, hast du das video ganz angeschaut ?
in dem anderen video ist uwe radant, ein mann mit einer tollen persönlichkeit und ausstrahlung. ich durfte ihn voriges jahr persönlich kennenlernen beim forentreffen und beim dort stattfindenden bms 1 an dem meine bessere hälft teilnahm und uwe der seminarleiter war. werde dieses jahr im herbst auf unserem forentreffen bei ihm ebenfalls ein bms 1-seminar mitmachen.


ums mal aufzuklären wer das auf dem video ist, dass ist heini winter - "mister alpen trail"

Zitat:Telefon-Interview mit Mister Alpen-Trail, Heini Winter

Als wir fragten, wie man sich denn als Filmstar fühle – immerhin wurde das Video über die
frei laufenden Hunde bisher bereits über 130.000 Mal angeschaut – sagte Heini, dass es von
seinem Sohn Hubert aufgenommen wurde und eigentlich seinen nicht ganz perfekten
Englischkenntnissen zu verdanken sei. Denn das Video habe er gebraucht, um bei einem
Vortrag in Norwegen zu zeigen, um was es bei den „free running dogs“ ginge. Das in
Englisch ohne Anschauungsmaterial zu tun sei doch nicht ganz so einfach. Marte habe das
Video dann eingestellt. Dass es so häufig angeschaut wird, damit habe er nicht gerechnet.
Quelle: Windhundzeitung


nun ist für viele eine solche führung von hunden unvorstellbar, es wird wie gerti es ausdrückt, man sieht sie als "maschinen" aber so ist es ebend nicht. hier ist einfach eine saubere struktur aufgebaut und die führung der hunde hat einzig der mensch, so wie es sein sollte.

man mag nun viel hineininterprätieren wollen...es wäre so oder so und die hunde haben keine persönlichkeit mehr, sie könnten dieses oder jenes nicht tun usw. usf.
dem ist aber nicht so, diese hunde sind ebend von klein auf auf auf ihren hundeführer geprägt, sie sind sauber erzogen und wenn ich sage sauber dann mein ich auch sauber.
Antworten
#32
(24.02.2012, 18:53)happy schrieb: thomas mal für dich, wie immer ganz präzise gefragt...

kannst du mit 16 hunden ohne leine fahrradfahren und kannst du garantieren das du alle hunde so perfekt kontrollieren kannst ?

hm, was soll ich dazu schreiben?
Ich habe keine 16 Hunde. Hätte ich sie, dann könnte ich das sicher, auch wenn es anders aussehen würde.
Ich fuhr bisher nur mit max. 6 Hunden, was kaum anders ist als 3 Hunde, aber 16 Hunde, gut, die müsste ich vorbereiten.

Aber das könnte Dein Heini sicher auch nicht, wenn es nicht seine Hunde wären. Wo liegt also der Sinn in der Frage?
Kannst Du, oder Dein Heini erst einen Gegenstand bringen lassen, der neben einer Wurst liegt und dann die Wurst selbst in die Hand bringen lassen, ohne dass der Hund die Wurst verletzt?
Wenn ja, dann ist das toll, wenn nicht, sagt das nichts aus, dass Du weniger mit Hunden umgehen kannst als ich.
Von daher nochmals die Frage, was willst Du daraus ableiten, dass ich nicht die Möglichkeit habe 16 Hunde am Rad laufen zu lassen?

Perfekt? Was ist schon perfekt? Der Weg, wie die Hunde dahin gekommen sind, ist leider nicht zu sehen, jedoch zu erahnen, möchte mich deshalb auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber so wie mit vielen anderen Dingen auch, will ich Dir hier nicht Deinen Glauben nehmen.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#33
(24.02.2012, 21:06)Thomas schrieb: Der Weg, wie die Hunde dahin gekommen sind, ist leider nicht zu sehen, jedoch zu erahnen,

Genau das habe ich ja im "Summertime" Thema auch schon angerissen.

Aber ein Würstl apportieren lässt sich nicht mit Zwang erreichen.

Und das kann meine Trudi auch. lachen Und das gefällt mir 100x besser, als einen Roboter im Pseudofreilauf.


Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#34
(24.02.2012, 21:12)Gerti schrieb: Aber ein Würstl apportieren lässt sich nicht mit Zwang erreichen.

Und das kann meine Trudi auch.

Das war aber nicht die Frage, oder Aufgabenstellung frech
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#35
Luzi konnte es auch mal, Pai auch. Aber ich vermute jetzt wuerde nix mehr bei mir ankommen, sondern wuerde ausversehen verschluckt lachen
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#36
(24.02.2012, 21:06)Thomas schrieb: Perfekt? Was ist schon perfekt? Der Weg, wie die Hunde dahin gekommen sind, ist leider nicht zu sehen, jedoch zu erahnen, möchte mich deshalb auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber so wie mit vielen anderen Dingen auch, will ich Dir hier nicht Deinen Glauben nehmen.

aber er lehnt sich... mit Augen rollen
ich lass es thomas, ein blinder kann keine schriftzeichen lesen, der kann nur blindenschrift...
Antworten
#37
(24.02.2012, 21:41)happy schrieb: ..., ein blinder kann keine schriftzeichen lesen, der kann nur blindenschrift...

Das reicht dem Blinden aber, denn dadurch kann er mindestens genauso gut lesen, wie Sehende.
Das Entscheidende dabei ist nicht das Lesen können, sondern eher, den Inhalt daraus entnehmen zu können und im besten Fall auch noch zu verstehen.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#38
thomas, mein stiefvater sagte früher als kind immer folgendes zu mir wenn ich mal wieder dabei war mich rauszumogeln...

du, in berlin ist gestern einer gestorben, der hat keine ausrede mehr gewusst...

...das kann dir nicht passieren zwinkern

Antworten
#39
das lässt hoffen freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#40
(24.02.2012, 21:28)Thomas schrieb: Das war aber nicht die Frage, oder Aufgabenstellung frech

Gut, dann muss ich - Asche auf mein Haupt - zugestehen, dass ich die Aufgabenstellung nicht erfüllen kann.

Allerdings wollte ich auch keine 16 Hunde haben. Smilie_girl_243
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste