Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich meinen Welpen Babybrei geben?
#1
hallo ich hab da mal ne frage darf ich meinen welpen 1 mal am tag babybrei füttern? ( hafer/apfel ) ???
Antworten
#2
Warum willst du das?
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#3
ja das täte mich auch mal interessieren warum das ? brennend sogar...

wer bringt dich denn auf eine solche glorreiche idee ?
hast du dir mal die inhaltsstoffe von diesem zeugs angeschaut, das gehört nicht in dieser zusammensetzung in einen hund. das ist doch kein homo sapiens, das ist ein canide.
du hast dir ein raubtier als als lebewesen geholt und keinen kleinen menschen...

mal als beispiel: "was ist drin..."

Zitat:Bebivita Abendbrei Apfel-Hafer

Eiweiß: 12.40 Gramm
Kohlenhydrate: 68.30 Gramm
Zucker: 37.00 Gramm

Inhaltsstoffe
34% Hafervollkornmehl, Molkenpulver (teilentmineralisiert), Magermilchpulver, Maltodextrin, pflanzliche Öle, Zucker, 3%Apfelpulver, Calciumcarbonat, Apfelextrakt, Vitamin C, Eisendiphosphat, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin A, Kaliumjodat, Vitamin D

in diesen mengen und zusammensetzung hat das nichts in einem herranwachsendem welpen zu suchen...

du hast 2 vernüftige alternativen einen welpen zu füttern, die eine ist ein ordentliches welpen-trockenfutter oder ebend die rohfütterung aber keine nahrung die für den menschlichen körper gedacht ist.
Antworten
#4
(27.01.2012, 13:04)happy schrieb: ja das täte mich auch mal interessieren warum das ? brennend sogar...

wer bringt dich denn auf eine solche glorreiche idee ?
hast du dir mal die inhaltsstoffe von diesem zeugs angeschaut, das gehört nicht in dieser zusammensetzung in einen hund. das ist doch kein homo sapiens, das ist ein canide.
du hast dir ein raubtier als als lebewesen geholt und keinen kleinen menschen...

mal als beispiel: "was ist drin..."

Zitat:Bebivita Abendbrei Apfel-Hafer

Eiweiß: 12.40 Gramm
Kohlenhydrate: 68.30 Gramm
Zucker: 37.00 Gramm

Inhaltsstoffe
34% Hafervollkornmehl, Molkenpulver (teilentmineralisiert), Magermilchpulver, Maltodextrin, pflanzliche Öle, Zucker, 3%Apfelpulver, Calciumcarbonat, Apfelextrakt, Vitamin C, Eisendiphosphat, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin A, Kaliumjodat, Vitamin D

in diesen mengen und zusammensetzung hat das nichts in einem herranwachsendem welpen zu suchen...

du hast 2 vernüftige alternativen einen welpen zu füttern, die eine ist ein ordentliches welpen-trockenfutter oder ebend die rohfütterung aber keine nahrung die für den menschlichen körper gedacht ist.

ok danke dann weiß ich bescheid habe es nur in einen anderen forum gelesen das jemand babybrei füttert deswegen wollte ich mal nachfragen...also werde ich es nicht machen freuen lg.
Antworten
#5
Hi,
ich möchte Dich bitten, Groß- und Kleinschreibung zu nutzen und wenn Du Themen einstellst, auch den Satzanfang nach dieser Linie so zu gestalten. Danke freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
37 Gramm Zucker!!!!

Das grenzt ja auch für ein Baby an Körperverletzung.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#7
(27.01.2012, 13:46)Gerti schrieb: 37 Gramm Zucker!!!!

Das grenzt ja auch für ein Baby an Körperverletzung.

Schlimm nicht? Mein großes Kind hat sowas auch noch bekommen traurig, der Lütte nimmer freuen
Antworten
#8
gerti, hast du ein kind gehabt ?
dann müsste ich dir jetzt zur erfolgreichen körperverletzung gratulieren *g*

schau mal auf die kohlenhydrate und was sind kohlenhydrate ? genau, zucker...

zucker ist schon ein wichtiger baustein des lebens aber da wo er hingehört und zu dem passenden lebewesen ebend lachen


Zitat:Inhaltsstoffe/100 ml[2] Muttermilch
Mensch Kuh Schaf Ziege Pferd
Wasser 87,2 % 87,5 % 82,7 % 86,6 % 90,1 %
Kohlenhydrate7,0 % 4,8 % 6,3 % 3,9 % 5,9 %
Fett 4,0 % 3,5–4,0 % 5,3 % 3,7 % 1,5 %
Eiweiß 1,5 % 3,5 % 4,6 % 4,2 % 2,1 %
Spurenelemente 0,3 % 0,7 % 0,9 % 0,8 % 0,4 %
kcal 70 64–68 86 65 43
kJ 294 268–285 361 273 180
Kalium [mg] 47 141
Natrium [mg 14 45
Kalium:Natrium3,4 3,0
Calcium [mg] 33 116
Magnesium [mg]3 12
Calcium:Magnesium11 10
Eisen [µg] 58 59
Phosphor [mg]15 92

Quelle:


@joker11
du kannst schon einem hund babynahrung geben aber da würd ich mich auf einen alten hund mit beschränken der probleme mit dem fressen hat, denn dort kann man nicht mehr großen schaden mehr anrichten. er hat sein leben gelebt und so kann man ihm die letzten tage noch angenehm gestallten und ihn noch etwas verwöhnen.
aber ebend bei keinem heranwachsenden welpen...du tätest heute und morgen noch keine probleme bemerken am hund aber die kommen dann später und dann wünschte man man hätte einiges so nicht getan...

schaun mal..
Klick...

Klick...

Antworten
#9
(27.01.2012, 14:40)happy schrieb: gerti, hast du ein kind gehabt ?

Nicht, dass ich wüsste. Ich kann also ruhigen Gewissens schlafen. [Bild: g035.gif]

Dein zweites "klick" funktioniert nicht.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#10
man gerti da hab ich ja noch mal glück gehabt [Bild: gluck-gehabt.gif] *fg*

so ich versuchs noch mal mit dem link, wer weiss was mir da schiegelaufen is kopfkratz

Klick...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welpen und Berufstätige Paeuli 93 19.414 05.06.2016, 21:00
Letzter Beitrag: jastuk
  Wann ist das beste Abgabealter für Welpen und wie sollte die Fütterung aussehen? Paeuli 19 8.043 05.06.2016, 20:58
Letzter Beitrag: jastuk
  Boston Terrier Welpen im Zwinger von Ascaim werden erwartet Pebbles07 22 9.815 27.08.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Jasmin
  Wie man sich AUCH auf einen Welpen vorbereiten kann... Anja 11 3.506 04.10.2009, 14:34
Letzter Beitrag: sunny1288
  Hoer ich auf den Welpen oder auf Literatur? kamalii 14 3.279 07.11.2008, 18:02
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste