Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie groß wird er mal???
#1
hallo mein mischlingswelpe ( was drinn ist weiß ich leider nicht )...ist jetzt 10 1/2 wochen wiegt 5kg und hat eine schulterhöhe von 31cm was meint ihr wie groß er mal werden könnte???
ps. ich weiß das man es nicht genau bestimmen kann aber bin halt schon sehr gespannt sicherlich kennen das alle mischlingshund besitzer freuen lg.


http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci...zraw1i.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci...pkmzot.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci...conwfv.jpg
Antworten
#2
naja das wird schwierig etwas zu sagen, du musst auf die gelenke der vorderläufe achten. dort sind knubbel zu sehen, wenn diese nicht mehr zu sehen und zu ertasten sind wird kaum noch was in der höhe kommen, dann geht es noch in die breite und länge...

wieso weisst du nicht wer die elterntiere waren ? zumdindest die mutterhündin sollte doch bekannt sein bei einem 10,5 wochen alten welpen oder ?!

allzu groß wird er aber bestimmt nicht werden, als tipp würd ich mal so um die 50 cm und max. 20 kg schätzen so ins blaue mit ein paar erfahrungswerten...
Antworten
#3
Von den Bildern her, schätze ich das ähnlich wie happy.

Ein Riese wird das nicht. Gutes Mittelmaß.

Ich hoffe, wir bekommen dann Beweisfotos. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#4
Huhu,

für mich sieht er original aus wie ein Jagdterrier zwinkern Die Farben stimmen, die Zeichnungen nur die Rute ist lang, aber die wird bei den Jagdlich geführten Terriern ja kupiert.

Sollte das ungefähr hinkommen, landet er bei 40 cm + -

aber wer weiß was da noch lustig mitgemischt hat zwinkern

LG Julia
[Bild: 2957386.jpg]
Antworten
#5
Jagdterrier könnte mit drin sein, aber etwas kurzhaariges muss auch dabei sein.Vielleicht Pinscher. Größer würde ich die Endhöhe auch nicht einschätzen.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#6
(26.01.2012, 18:10)happy schrieb: allzu groß wird er aber bestimmt nicht werden, als tipp würd ich mal so um die 50 cm und max. 20 kg schätzen so ins blaue mit ein paar erfahrungswerten...

ich tippe genauso, da Luca in dem Alter auch das Gewicht und die Größe hatte. Luca ist heute 51/52 cm und hat ca. 20 kg.
Luca hat so Labrador-Format, vom Körperbau und auch von der Höhe.
Mittelgroß halt. Die meisten Labbis hier sind nicht höher als er.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#7
neue fotos von joker mit 11 wochen 5,2 kg und 33cm schulterhöhe freuen

[Bild: dsci0536eobf2y73hn_thumb.jpg]

[Bild: dsci0523yjuc4h5ztv_thumb.jpg]



[Bild: dsci0530pinuwg9oyx_thumb.jpg]
Antworten
#8
Mach doch ein neues Thema auf, in dem Du die Entwicklung Deines Hundes beschreibst. Da Ihr ja nun einiges vor Euch habt.

Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#9
(29.01.2012, 20:17)Susann schrieb: Mach doch ein neues Thema auf, in dem Du die Entwicklung Deines Hundes beschreibst. Da Ihr ja nun einiges vor Euch habt.

ok werde ich gleich mal machen freuen
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste