Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender - Umsetzung vom Trockenfleisch
#1
Moin & danke für die Idee, Thomas!

hier die Doku dazu:

Rinderlende gekauft, das fette abgeschnitten und das in Streifen geschnitten:

.jpg   DSC05219.jpg (Größe: 49 KB / Downloads: 70)


.jpg   DSC05220.jpg (Größe: 63,87 KB / Downloads: 71)


.jpg   DSC05221.jpg (Größe: 53,75 KB / Downloads: 71)

8 Stunden später:

.jpg   DSC05223.jpg (Größe: 61,04 KB / Downloads: 71)

...nu ist das ganze per Post in Richtung in Richtung Border unterwegs. lachen

PS: sorry, das die Bildquali nicht so toll ist...
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#2
Sieht gut aus Norbert, nur würde ich die Stücke viel kleiner schneiden.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#3
Oh, der Caspar hat`s prima! Er bekommt ein Weihnachtspaket aus England. [Bild: g130.gif]

Welcher Hund kann da schon mithalten?


Sag mal, wolltet ihr nicht mit Kathi wandern gehen dieses WE? Wie sieht`s damit aus?
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#4
(17.12.2011, 22:43)Gerti schrieb: Sag mal, wolltet ihr nicht mit Kathi wandern gehen dieses WE? Wie sieht`s damit aus?

Bestimmt nur mit dem Finger über die Landkarte lachen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#5
öhm was hast du mit dem fleisch gemacht ? geschockt
bei wieviel grad hast das gemacht ? kopfkratz
Antworten
#6
@ Happy

Ich denke mal, dass unser Dieselross es ganz genau nach der Anweisung in unserem Adventskalender zubereitet hat.
Antworten
#7
(17.12.2011, 22:35)Thomas schrieb: Sieht gut aus Norbert, nur würde ich die Stücke viel kleiner schneiden.
Danke, hab mich an die Anleitung gehalten, die Stücke nicht zu klein zu schneiden.... kopfkratz
die Bilder, darfst, wenn du magst, gerne mit in den Kalender tackern.

(17.12.2011, 22:43)Gerti schrieb: Oh, der Caspar hat`s prima! Er bekommt ein Weihnachtspaket aus England. [Bild: g130.gif]
...ich hoff mal das ers mag. lachen

(17.12.2011, 22:43)Gerti schrieb: Welcher Hund kann da schon mithalten?
...es ist das einzigste Paket das ich versendet hab... 191

(17.12.2011, 22:43)Gerti schrieb: Sag mal, wolltet ihr nicht mit Kathi wandern gehen dieses WE? Wie sieht`s damit aus?
Haben wir auf nächstes Jahr verschoben.

(17.12.2011, 23:28)Thomas schrieb: Bestimmt nur mit dem Finger über die Landkarte lachen
192

(18.12.2011, 08:59)happy schrieb: öhm was hast du mit dem fleisch gemacht ? geschockt
bei wieviel grad hast das gemacht ? kopfkratz
Bin Vegetarier, somit hab ich kein Problem damit, meim Wuff Lende zuzubereiten. lachen Ok, für das Geld was für das Stück Fleisch drauf gegangen ist, kann ich gut 2 Mahlzeiten zubereiten. mit Augen rollen
Habs 8 Stunden bei 75°C im Ofen gelassen (nach 4 Stunden laut anleitung war's noch nicht trocken), die klappe bissel offen, das waren die einzigsten 8 Stunden wo's in der Wohnung hier bissel warm war. cool
Das es dunkel wird, steht auch in der Anleitung. Auch wenns so aussieht, es ist nicht verbrannt oder verkohlt.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#8
ah ok zwinkern
Antworten
#9
(18.12.2011, 13:03)Dieselross schrieb:
(17.12.2011, 22:35)Thomas schrieb: Sieht gut aus Norbert, nur würde ich die Stücke viel kleiner schneiden.
Danke, hab mich an die Anleitung gehalten, die Stücke nicht zu klein zu schneiden....

Es sieht aber auf den Bildern so aus, als hättest Du da nichts geschnitten.

Wenn die Stücke ungefähr halb so groß, wie ein Handy sind und auch um die Hälfte dünner, als die Stücke von Dir, dann verkürzt das die Trockenzeit mindestens um die Hälfte.



(18.12.2011, 13:03)Dieselross schrieb: die Bilder, darfst, wenn du magst, gerne mit in den Kalender tackern.

Danke, aber der Kalender wird nur noch knapp 4 Tage online sein. Ich werde dazu noch mal ein anderes Thema auf machen und würde die Bilder dann gerne verwenden.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#10
(20.12.2011, 00:34)Thomas schrieb: Es sieht aber auf den Bildern so aus, als hättest Du da nichts geschnitten.
doch, vorm schneiden war das ein Stück, was vermutlich heute noch nicht trocken wäre. lachen


(20.12.2011, 00:34)Thomas schrieb: Wenn die Stücke ungefähr halb so groß, wie ein Handy sind und auch um die Hälfte dünner, als die Stücke von Dir, dann verkürzt das die Trockenzeit mindestens um die Hälfte.
lachen welche Größe? http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...1203151529

Jo, weiß was du meinst, das nächste mal mach ich die scheiben wesentlich dünner.

...wenn die Bilder gut genug sind, darfst die gerne Verwenden wo auch immer du möchtest. zwinkern
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste