Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quasseln im November
Kirche ist eine Institution, die jede menge Geld verschlingt.

Glaube braucht kein Geld. Entweder man lebt ihn, oder eben nicht. Wie auch immer er aussieht.

(30.11.2011, 20:30)kamalii schrieb: ... das Ostdeutsche grunsaetzlich weniger kirchlich veranlagt sind, als die Westdeutschen.
...das Erzgebirge liegt im Osten - warst schon mal zur Weihnachtszeit dort? lachen
Inwieweit das was mit kirchlicher Veranlagung zu tun hat, weiß ich nicht... weiß nur, das fast jedes Kaff so n Ding hat.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
Fettes LOB an das Team.

Endlich habe ich auch ein Adventskalender und dann noch mit Bildern von Hundepomis. :115:


Eine sehr schöne Idee!!!!Smilie_girl_054
Antworten
(30.11.2011, 23:16)Dieselross schrieb:
(30.11.2011, 20:30)kamalii schrieb: ... das Ostdeutsche grunsaetzlich weniger kirchlich veranlagt sind, als die Westdeutschen.
...das Erzgebirge liegt im Osten - warst schon mal zur Weihnachtszeit dort? lachen
Inwieweit das was mit kirchlicher Veranlagung zu tun hat, weiß ich nicht... weiß nur, das fast jedes Kaff so n Ding hat.

Die Familie meiner Mutter kommt aus dem oestlichen Erzgebirge und sie sind voellig unkirchlich. Die Stadt (Dipps/Oberhaeslich) ist mir nie als christlich aufgefallen. Was nur auffaellt sind die erzgebirgischen 'Kunststueckchen' die einem an jeder Ecke ueberfallen ... tausend Raeuchermaenner und Nussknacker und Bergarbeiterengel und sonstwas hocken auf allen freien Oberflaechen freuen Da fuehlt man sich schon beobachtet. Bei meiner Mutter im Wohnzimmer bricht vor jeder Adventszeit eine Massenansammlung aus zwinkern
Kathi, Lu und Pai
Antworten
Diese Lichterbögen, die man in die Fenster stellt, kommen auch ausm Ärzgebürsch, glaube ich. zwinkern

Danke, Omi für den Tipp mit dem Adventskalender. Finde ich auch eine geniale, nicht dick machende Idee. Freue mich sehr darüber. Nur was sind Hundepomis? Ich würde Hundeomis kennen...

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
Juhu! Nu ist`s richtig weihnachtlich. [Bild: f082.gif]
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
(01.12.2011, 22:32)Anja schrieb: Nur was sind Hundepomis? Ich würde Hundeomis kennen...

LG Anja

Lol27 auf gar kein Fall Pomes Lol27

Sorry, selbstverständlich HUNDEPROMIS!!!!!!!!!!


Wenn Gerti recht hat, hat sie recht! :115:

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im November Trailer 3 1.696 02.12.2014, 21:46
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im November Omi 35 7.425 29.11.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Anja
  Quasseln im November Omi 56 9.799 23.11.2012, 10:12
Letzter Beitrag: kamalii
  Quasseln im November DiSchu82 342 25.347 02.12.2010, 13:55
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im November Jasmin 74 7.398 30.11.2009, 17:45
Letzter Beitrag: Paeuli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste