Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundeurlaub in der Sächsischen Schweiz
wer mal wandern in der sächsischen schweiz mit hund erleben möchte für den dürfte das genau das richtige sein...

sehr nette leute, sehr günstige preise und das ferienhaus ist gut ausgestattet, wer möchte kann auch die zwingeranlage benutzen die für mehere hunde ausgelegt ist, wer also mit mehr als einem hund kommt ist auch gern gesehen, es gibt eine hauseigene trainingsstrecke die benutzt werden kann mit hund am rad usw.
es kann auch eine fahrt mit dem trainingswagen oder hundeschlitten angeboten werden je nach wetterlage...

und vieles mehr...einfach mal auf die internetseite schauen denn dort gibt es viele fotos und informationen und bei interesse anrufen und einfach nachfragen...

http://www.xn--hundeurlaub-schsische-schweiz-dqc.de/

lage:

Einkaufsmöglichkeiten bestehen mit dem Pkw in ca.5km
nach Gottleuba sind es ca. 5 km
zum Skizentrum Altenberg sind es ca. 12 km
zu den Skizentren in Tschechien sind es ca. 12 km
nach Pirna sind es ca. 14 km
bis nach Dresden ca. 35 km
in ca. 5 km Entfernung verläuft die A 17 Dresden – Tschechien
Antworten
Schöne Gegend dort, ich war selbst mal in Dohma.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
...wollt mir das heute von oben angucken, nur leider war das gesamte Elbtal von der Festung Königsstein aufwärts mit einer aufliegenden Wolkenschicht versehen. traurig
Auf unserer Seite vom Erzgebirgskamm war richtig schönes Wetter, keine Wolken, auf Tschechischer Seite geschlossene Wolkendecke.

Von unten kenn ich's auch & kann's empfehlen, gibt dort viele schöne Ecken. Das aus meiner Sicht beste Restaurant ist auf'm Pfaffenstein. zwinkern
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
Hättest Du nicht unter den Wolken fliegen können?
Dann hättest Deinen Flug nicht mal anmelden brauchen, weil Dich dann kein Radar sehen kann lachen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
Wenn ich unter aufliegenden Wolken fliege geht das Flugzeug kaputt. zunge raus (siehe Fotos, die ich, sobald sie aussortiert und nachbearbeitet sind einstellen werde)

Aufliegend heist, das die bis zur Erde runter reichen, ok, das unten kann man dann auch als Nebel oder Dunst bezeichnen... waren aber keine VFR (Sichtflug) Bedingungen mehr.
Der Falke hat keine IFR (Instrumentenflug) Ausrüstung, abgesehen davon kann man, wenn man IFR braucht, dann eh keine Brauchbaren Fotos machen, weil man nichts oder nicht viel sieht.

In der Region werden "Tiefflugsünder" mit Höhenmessung & Fernglas erfasst, sind mobile Einheiten und stehen immer mal wo anders. Ähnlich wie Radarfallen, nur um einiges teurer...
Gruß
Norbert zwinkern
Antworten
Danke für den guten Link, ich werde mich dort auch mal umschauen! Was gibt es dort für Freizeit - und Ausflugsaktivitäten in der näheren Umgebung?
Antworten
spontan fällt mir nur das folgende ein:
Festung Königstein, ein Freilichttheater in Wehlen oder so, ein Paar Wasseraktivitäten, aufm Pfaffenstein ist ein empfehlenswertes Restaurante, ansonsten gibt es viele schöne Wanderwege...
bei bedarf gibts in Prina nen Flugplatz, da kann man bestimmt Rundflüge machen. lachen

mitm Handy is das googeln und Links einstellen bissel popelei, daher nur die Stichwörter.
Gruß
Norbert zwinkern
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Hundeurlaub in Hamburg Thomas 0 1.585 10.08.2010, 10:09
Letzter Beitrag: Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste