Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumeel vet.
Hallo,

Vielleicht ist jemand von euch in Homöopathie bewandert und kann mich mal aufklären.

Ich habe gerade in einer Internetapotheke Traumeel für den humanen Bereich, mit dem für den veterinärmedizinischen verglichen.

Alle Bestandteile sind in den Potenzen und bis auf`s Mg gleich.

Lediglich folgene Inhaltsstoffe differieren um 1 Potenz, aber nicht in der Menge:

Bellis perennis Trit. D2 6 mg,

Echinacea Trit. D2 6 mg

Echinacea purpurea D2

Arnica montana Trit. D2 15 mg.

Bei Traumeel vet. ist jeweils D3 angegeben.

Würde das jetzt ein Problem sein, wenn ein Mensch das Traumeel für Tiere nimmt?

Ich meine, bei einem Preis von 250 Stck für 26 Euro oder 500 Stck für 31 Euro stellt man sich diese Frage schon mal. kopfkratz
Gerti und Trudelinschen

Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
Absolut null Ahnung meiner seits
Antworten
Hi Gerti,

ich kenne mich nicht aus, aber eine Bekannte, die sich auskennt, hat mir mal gesagt,
dass das VET Produkt besser und effektiver wäre und sie auch für die Menschen lieber das kauft.

D3 ist ja eigentlich nicht so schlimm.
Ich kenne von den Mitteln die ich schon mal kaufe, eher D6 Potenzen.
D3 dürfte ja ziemlich leicht sein.
Eigentlich müsste Du Dich nur über diese Potenzen mal informieren oder da nach googln.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Antworten
Hallo Jasmin

In der Homöopathie gilt ja aber der Grundsatz, dass je verdünnter, sprich: je größer die Potenz, desto höher die Wirksamkeit.

Aber da wir hier keine Differenz von D3 zu D30 haben, sondern nur eine geringe Abweichung, werde ich wohl das Vet. Traumeel nehmen.
Gerti und Trudelinschen

Antworten
Es soll effektiver sein.

Das sagen zumindest die Leute die ich kenne.

Liebe Grüße,

Heinz Rühmann

Antworten