Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektideen für Waldspielplatz im Winter gesucht
#1
Nachdem ich gestern noch meine Bewerbung zwecks Praktikum für den Bereich Kinder- und Jugendhilfe abgeschickt habe, hatte ich soeben eine Einladung zum Vorstellungsgespräch im Mail Postfach. freuen

Der Termin ist leider am 8. August 15 Uhr, so dass ich ihn verschieben muss.
Ich soll einen Ausweichtermin benennen, wenn es mir am 8. nicht möglich ist.

Was meint ihr? Soll ich einen Termin für kommende Woche machen oder erst für die Woche danach?

Interessant ist für das Team, wie ich mich mit einem Projekt einbringen möchte. Nun brauche ich also Ideen und ein Konzept, was Ende November bis Anfang März realisierbar ist.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#2
Je eher desto besser freuen
Ich würde versuchen ihn für nächste Woche zu machen.

Wie sieht denn so ein Waldkindergarten aus?
Gibt es da Häuser oder Hütten oder sind die Kinder nur draußen?
Muss ja irgendwie Unterstände oder so geben oder nicht?
und, welche Projekte sind damit gemeint?
Beschäftigungsprojekte oder wie?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#3
Waldspielplatz

Hallo Jasmin,

Kindergarten ist das keiner. Guck mal den Link, da kannst du einen kurzen Einblick gewinnen.

Meine bisherigen Gedankengänge...
Ich bin zu den männlichen Sozialpädagogen der weibliche Gegenpart. Vielleicht sollten die Angebote das widerspiegeln?

Ein großes Thema wäre sicher hilfreich und dazu dann einzelne Angebote, bzw. kleinere Projekte.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#4
Hallo Sandra

Nur ganz kurz:

Ich würde den Termin auf keinen Fall verschieben! Mir selbst ist das mal passiert, dass ich einen Termin verschieben wollte, weil mein Mann Geb. und wir Gäste hatten. Das wurde mir sehr negativ ausgelegt.
Ich selbst fand es auch nicht wirklich toll, wenn Bewerber einen Vorstellungstermin umlegen wollten.

Zu dem Projekt mache ich mir am WE Gedanken und schreibe dann.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#5
Ich bin im Urlaub bei Jasmin. @Gerti
Mir bleibt somit nichts anderes übrig.
Glücklich bin ich darüber auch nicht. traurig

"Sollte Ihnen der Termin nicht passen, senden Sie mir bitte einen Ausweichtermin. Vielen Dank!"

[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#6
Aber ich würde auf nächste Woche probieren....

Die Idee mit dem Pandon zu den Herren finde ich gut, die denken ja oft ganz anders.
Da Du kein typisches Weibchen bist freuen kann das auch nur gut und nicht schlecht ausfallen (Du weisst was ich meine oder?)
Ideen aus weiblicher Sicht sind bestimmt hilfreich.

[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#7
(29.07.2011, 18:21)Paeuli schrieb: "Sollte Ihnen der Termin nicht passen, senden Sie mir bitte einen Ausweichtermin. Vielen Dank!"
...das ist meiner Meinung nach nur ne "Standart - Anstandsfloskel", die nicht ernst gemeint sein muss. Vermutlich ähnlich wie bei Beurteilungen... Kannst den Urlaub nicht verschieben?

Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#8
Nee, geht nicht. Habe eine Ferienwohung gebucht.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#9
Ich würde direkt hinmailen oder anrufen (besser anrufen) und fragen wie es die kommende Woche aussieht oder eben 1 Woche später.

Ich finde auch nicht das es eine Floskel ist wenn sie einen Ausweichtermin anbieten.
Das ist heute normal wenn man einfach Termine vorgibt das man sich abstimmt und nicht negativ.

Würde Sandra arbeiten, müsste sie auch erst Urlaub etc. beantragen und das ist nicht immer so möglich.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#10
Huhu Sandra

Ich hab`mir mal ein paar Gedanken gemacht:

- Wahrscheinlich schon abgelutscht: Tiere und Pflanzen im Winter. Igelbehausungen bauen usw.

- Im Herbst Samen suchen mit Pflanzenkunde, kleine Gewächshäuser herstellen, die ab Februar bepflanzt und gepflegt werden

- Film- oder Theaterprojekt

- Winterzirkus mit Vorstellungen für Eltern, Öffentlichkeit, evtl. Schulen, Altersheim usw

- Winterolympiade mit besonderen/lustigen Disziplinen

- Fotobuch: Vom Herbst in den Frühling o.ä. Thema

Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschiedsgeschenk gesucht Paeuli 24 4.008 21.02.2012, 18:30
Letzter Beitrag: Paeuli
  Nette Tipps zum Clickern gesucht Julia 31 4.365 15.07.2010, 14:39
Letzter Beitrag: Gerti
  Fotos für meine hp gesucht kira puppy 24 3.011 29.04.2010, 21:30
Letzter Beitrag: kira puppy
  schwiegertochter gesucht auf rtl kira puppy 14 2.843 14.09.2009, 20:40
Letzter Beitrag: kira puppy
  Hunde und Halter für ein Fotoprojekt in Bremen gesucht kira puppy 4 1.059 31.03.2009, 19:01
Letzter Beitrag: jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste