Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aberglaube, Ticks und andere Macken
#21
(26.05.2011, 22:19)Omi schrieb:
(26.05.2011, 22:12)Dieselross schrieb: Gänseblümchen + Schnittlauch + Petersilie + ... eignen sich auch wunderbar um bissel Kräuterbutter zu machen. cool


Na dann, was kommt noch rein? kopfkratz
Das was geschmacklich noch so dazupasst. Hängt von deinem Kräuterangebot im Garten ab (Bärlauch, Thymian, ...). Ein schluck Olivenöl passt manchmal auch ganz gut dazu. Am ende noch bissel mit paar Gewürzen (Salz, Pfeffer, ...) abschmecken. Ich halt mich selten an Rezepte, misch das meist nach lust und laune zusammen.

Tomatenbutter ist auch ganz lecker. Butter erwärmen bis sie dickflüssig ist, dann Tomatenmark, firsche Tomaten, geraspelte Zwiebel, Bärlauch, schluck Olivenöl, bissel Sahne .... und ein paar Gewürze dazu. Umrühren, abkühlen lassen und fertsch. lachen

PS: Knobi mach ich nirgends rein, weil ich den nicht so mag.
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#22
Bin ja ein Knovi Fan aber Bärlauch schmeckt ja sehr ähnlich.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#23
Okay, wenn die Weckernummer dazu gehört, habe auch noch eine Macke.
Aber eine ganz gewaltige:

Als ich noch arbeiten ging, musste ich immer um 5.20 Uhr aufstehen, damit ich meine Stunde Hundespaziergang vor der Arbeit hinbekam.

Noch heute, 12 Jahre danach, klingelt mein Wecker um diese Uhrzeit.

Dann schalte ich ihn aus, denke mir, wie gut ich es doch habe, drehe mich einmal um und schnurchel weiter. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#24
Jo, das ist eine Macke.
Also ich bin früher auch mit, ich nenne es mal "Wecken Pause" aufgestanden, heute mache ich das nicht mehr, weil ich sowieso immer vor dem Handy klingeln (mein Wecker) aufstehe.
Mein Handy ist programmiert auf 05.50 und ich bin spätestens um 05.30 wach, eher früher und döse noch.
Um 05.50 stehe ich direkt auf.
Aber selbst wenn ich noch einmal einnicke, dann stehe ich direkt auf.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#25
Senile Bettflucht zwinkern . Eindeutig. Die haben wir heute bei uns auch diagnostiziert.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#26
Macken habe ich schon ein paar freuen Eine ist z.B. ich bin ein totaler Chaot, wenn ich dann meinen Aufräumwahn bekomme, dann muss alles gemacht werden und es darf gar nichts mehr irgendwo sein freuen Oder auch das man meine Sachen, und nichtmal meine Stallschuhe mit den Füßen kicken oder auch nur schieben darf. Jetzt ists schon besser, früher bin ich da ausgetickt freuen
Antworten
#27
Ich glaube, mir würde es einfacher fallen, wenn jemand, der mich kennt, meine Macken und Ticks beschreiben würde.

Irgendwie fallen mir keine ein, obwohl ich nicht denke, dass ich keine habe.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#28
(28.05.2011, 19:53)Susann schrieb: Ich glaube, mir würde es einfacher fallen, wenn jemand, der mich kennt, meine Macken und Ticks beschreiben würde.

Na dann, Thomas, Omi, legt mal los. lachen

Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#29
Jetzt erst mal ich!

Gerade habe ich eine Macke bei mir fest stellen dürfen, wenn ich mal gesalzene Erdnüsse esse, dann nur Ganze.







Den Schrott (die Halben) nascht Opi. zwinkern
Antworten
#30
kopfkratz Zählen eigene Rituale auch zu Macken, nur wenn Andere es nicht machen? kopfkratz

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hunde die Katzen oder andere Kleintiere jagen (nicht Wild) Paeuli 17 3.417 25.05.2010, 07:52
Letzter Beitrag: Pebbles07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste