Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsgefühle
#1
Seit vielen Jahren beobachte ich bei den Hunden immer wieder das Phänomen "Frühlingsgefühle".

Habt ihr ähnliche Verhaltensstrukturen beobachten dürfen?

liebe brueller liebe
Antworten
#2
Hm.... kommt drauf an, was du unter "Frühlingsgefühlen" verstehst.

Fortpflanzungstechnisch gesehen, ist bei Trudel der Hahn ja abgedreht, somit fällt diese Art der Gefühle weg.

Da sie aber seit ca. 2 Wochen nicht mehr nur dann und wann ihre dollen 5 Minuten kriegt, sondern täglich mindestens 1x, bin ich mir da etwas unsicher.
Ist sie endlich wieder daheim angekommen und genießt das oder sind es Frühlingsgefühle?
Wobei ich eher auf Ersteres tippe, da Trudel ja die letzten 3 Monate nur Frühling hatte.

OT.: Eine ganz feine Sache, da sie ihre Enthaarung schon hinter sich hat und das Haus in diesem Frühjahr mal flusenfrei ist. lachen

Liebe Grüße

Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#3
(04.05.2011, 16:23)Gerti schrieb: Hm.... kommt drauf an, was du unter "Frühlingsgefühlen" verstehst.

Fortpflanzungstechnisch gesehen,


Nee, nicht unbedingt, mehr so, wie du das Verhalten von Trudel beschreibst.

Na so ein gewisses "JUHU" im Alltag.




Bei einigen älteren Hunden kann man auch manchmal die viel diskutierte Pupertätsphase erkennen.



Antworten
#4
Bam Bam ist ein Sommerhund, der freut sich richtig das es wärmer wird. Betty freut sich genauso über Schnee, wie über Sonne freuen Die hat also ganzjährig Frühlichgsgefühle freuen
Antworten
#5
Ich glaube, dass Trudel am Osterfeuer auch einen Anflug von Frühlingsgefühlen hatte. lachen

Bei unseren Hunden ist es eher weniger zu merken, dass eine Veränderung auftritt. Nur Butschi blüht bei den ersten Sonnenstrahlen immer sehr auf.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#6
Das haste aber prima beobachtet, Susann. lachen

Leider ist sie zur Zeit etwas arg übermütig, was das betrifft. 3 Monate unter Herrchens Laissez - Faire - Einfluss müssen erstmal aufgearbeitet werden.

Leider hat er sie auch zum Betteln erzogen und nun dürfen Trudel und ich das wieder rückgängig machen. Ich finde das großen Mist. Aber ich glaube, Anja hat mal geschrieben, dass sie ähnliche Urlaubsauswirkungen kennt.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#7
"Es geht schon wieder los..."

Sonntag hatten wir eine Übungsstunde und ratet mal, da waren doch schon bei dem Einen und bei der Anderen Frühlingsgefühle erkennbar.

Smilie_girl_243 Ähm, es sind die Hunde gemeint lachen
Antworten
#8
Bei Trudel ist es jetzt so, dass sie abends noch unheimlich gerne draußen ist.
Es ist so viel Wild im Feld unterwegs, die Frösche quaken, die Fledermäuse fliegen wieder.... alles Dinge, die ein rechter Hovawart
kontrollieren muss. lachen

Frisches Gras fressen, Mäuselsprünge am Wegesrand, kullern auf der grünen Wiese. Jaaaa! Der Frühling ist auch bei uns angekommen.

Noch was Frühlingshaftes: Letzte Woche hat Peter den Gemüsegarten umgegrubbert.
Trudel saß am Rand und beobachtete das Geschehen. Mehrere Male schoss sie dann gezielt auf eine Stelle zu, die Herrchen gerade passiert hatte.
Ich wundere mich und schaue mal nach, was sie dort zu suchen hat.
Da sind doch vom Winter überall "Schätze" zum Vorschein gekommen, die ganz dringend wieder untergebuddelt
werden mussten. Ich hatte davon nichts bemerkt und die kleine Mistbiene wusste jeden einzelnen Platz, an dem was versteckt war. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#9
Auch hier sind sie durchaus zu spüren, bei Zwei- und Vierbeinern. Immer wieder gerne genommen. freuen

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#10
(23.04.2012, 21:43)Anja schrieb: Auch hier sind sie durchaus zu spüren, bei Zwei- und Vierbeinern. Immer wieder gerne genommen. freuen

Aha, so, so, die Zweibeiner und ihre Frühlingsgefühle... dib dä dä

Heart Heart Heart Heart

coffee coffee coffee

Lol27 Lol27 Lol27 Lol27 Lol27 Lol27

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste