Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsgefühle
#11
Omi... vielleicht ist es ja ganz anders als du denkst zwinkern


Mir fehlt die Zeit für Frühlingsgefühle. mit Augen rollen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#12
(23.04.2012, 22:37)Dieselross schrieb: Mir fehlt die Zeit für Frühlingsgefühle. mit Augen rollen

Gefühle hat man unabhängig von der Zeit. Sie sind da, oder eben nicht.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#13
Ok, hab mich ungünstig ausgedrückt: sie sind aktiv, wenn man sich die Zeit nimmt Sie zuzulassen, andernfalls halten sich diese mehr oder weniger im Hintergrund auf, oder so. lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#14
Naja, das sehe ich anders, denn auch zulassen, oder abblocken kann man Gefühle nicht. Wenn Du verliebt bist, kannst Du tausend mal sagen, dass es nicht so ist, aber wenn die Gefühle da sind, ist das so.
Deswegen sollte man auch darauf hören und sie nicht abblocken, oder einfach nicht akzeptieren.
Was man daraus macht, ist wieder eine ganz andere Sache.

Wenn Du also keine Frühlingsgefühle hast, dann hat das nichts mit der Zeit zu tun, Du hast sie einfach nicht. Glaub mir, Zeit habe ich auch nicht, aber jede Menge unterschiedliche Gefühle freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#15
Unsere haben verschiedene Zeiten wo sie mal der Hafer sticht und man denkt, das "könnten" Frühlingsgefühle oder andere Gefühle sein.
Z.B. im Winter, wenn es das erste Mal richtig knackig kalt ist oder auch jetzt, wenn unendlich viele Tiere und Vögel umherrschwirren und die Natur gerade auflebt.
Leider ist die Nachbarshündin läufig, so das zu "der guten Laune" die unsere Hunde zur Zeit haben noch der andere Trieb durchkommt freuen

Ich habe im Augenblick eher die Frühjahrsmüdigkeit aber auch ich kenne diese Gefühle gut freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#16
Und schon wieder muss ich Thomas Recht geben. So langsam wird es mir unheimlich, wie oft wir uns in letzter Zeit einige sind...

Ich kenne eigentlich auch keine Frühlingsgefühle, weil ich diese Jahreszeit bisher nie mochte. Das Wärmerwerden der Temperaturen fanden Bär und ich immer eher lästig.

Dieser Winter war so gruselig wie noch nie. Es Regnete bei Eisestemperaturen über MONATE täglich. Man war nur noch durchgefroren und nass. Und sogar über mehrere Wochen mit 2 Rückfällen heftig erkältet. Vermutlich empfinde ich deshalb dieses Jahr den Frühling als wohltuend.

Vor allem eines hat unschätzbaren Wert für mich: Dass es abends länger hell ist. Wie schön, im Hellen um 20.30 Uhr von der Arbeit heim zu kommen. Im Hellen bis abends unterrichten zu können.

Naja, und der Bär, der riecht eben die Frühlingsmädchen, die leicht beschürzt ihre Duftmarken durch die Lüfte schicken... Als Norbert hier war, ist er mir einmal vor der Haustüre abgezwitschert, so schnell ihn die alten Beinchen trugen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Da funktionierten die Ohren schlagartig überhaupt nicht mehr, da steuerte nur noch ein Körperteil die Beschleunigung des Hovis...

zwinkern Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#17
(23.04.2012, 22:37)Dieselross schrieb: Mir fehlt die Zeit für Frühlingsgefühle. mit Augen rollen

Warum hast Du denn so wenig Zeit?
Gerade jetzt fängt doch Dein Leben erst richtig an, wo Du eine verantwortungsvolle Aufgabe bekommen hast.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#18
Ein Tag ist relativ Kurz. Mein Wuff bekommt ne ganze menge Zeit - das is so mit das schönste vom Tag. lachen
Und der rest geht dann für Uni, Nebengewerbe, Wohnungsbau, Aufräumen, Boot reparieren, ... drauf.

Ich meinte mit Frühlingsgef. die inbezug auf potentielle Partner. Da mit die Zeit für's finden fehlt, halten sich die Gefühle in grenzen. zwinkern
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#19
Man kann Frühlingsgefühle auch völlig abseits anderer Menschen, Partner etc. haben, in dem man z.B. einfach bei den ersten wärmenden, kräftigenden Sonnenstrahlen ein richtiges Hochgefühl entwickelt, oder bei den ersten beiden tanzenden Zitronenfaltern im Wald zu lächeln beginnt. Oder wenn man ausnahmsweise mal mit Freude die Fenster putzt, weil es draußen so schön ist und man dabei nicht im eiskalten Durchzug steht, sondern einen ein laues Lüftchen küsst.

Oder oder oder...

Bök.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#20
Um glückliche Momente zu haben, braucht man nicht den Frühling freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste