Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wesen bzw. Charakter des Hundes erziehbar/erlernbar
#21
Hallo ihr Lieben, kann man denn ein Fehlverhalten wie zB. das nicht auskommen mit Artgenossen auch noch nach meheren Jahren in eine andere Richtung leiten?

Antworten
#22
Hallo prinz11,
das hängt davon ab, aus welcher Motivation heraus dieses Fehlverhalten kommt.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#23
Hallo Thomas, ich kann mir nur Vorstellen das mein Hund es in seinem alten Rudel so erlernt hat und mit seinem Verhalten als "Rudelchef" durch kam! Leider war er schon 10 Monate als ich ihn bekam!

Mfg.
Antworten
#24
Hallo prinz11
das passt nicht ganz zu Deiner Eingangsfrage, denn da ging es um das nicht Auskommen mit Artgenossen und dies dann auch nach Jahren zu verändern.

Ein Junghund der es tatsächlich schafft, mit 10 Monaten ein "Rudelchef", wie Du es schreibst, zu sein, der würde niemals Probleme mit Artgenossen haben!!!
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste