Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationsseite zur Zeckenaktivität
#1
Zeckenwetter.de

Einfach PLZ eingeben und gucken wie aktiv sind die Zecken in Deiner Gegend.

Toller Link wie ich finde.

Bei uns in Ostholstein ist noch nix bzw. gering, Güteklasse 2 d.h. ein entferntes Gebiet von den betroffenen Zeckenstationen.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#2
Ich weiß nicht, ob man sich da so drauf verlassen kann... Ich denke, dass das ganz unterschiedlich sein kann, je nach dem, wo man sich in den Gebieten aufhält.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#3
Naja, im Norden geht es ja sowieso. Hier war noch nie eine Zeckenhochburg.
Aber der Luca ist noch zeckenfrei und er zieht die Biester normalerweise gut an.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#4
Es ist dieses Jahr auch noch nicht so warm gewesen. Hier in Thüringen sind sie schon reichlich.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#5
Also hier nicht.
Was sagt denn die Karte zu Thüringen? Ich glaube da ist sowieso mehr oder?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
Hast du Rapunzel bei dir oder bleibt sie bei Thomas?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#7
(30.03.2011, 19:56)Susann schrieb: Ich weiß nicht, ob man sich da so drauf verlassen kann... Ich denke, dass das ganz unterschiedlich sein kann, je nach dem, wo man sich in den Gebieten aufhält.

Da stimme ich Dir zu, im Wald ist es aus meiner Sicht auch am gefährlichsten.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#8
OT:
(30.03.2011, 20:02)Susann schrieb: Hier in Thüringen sind sie schon reichlich.
Seid wann liegt Jabel bzw. die Meklemburgische Seenplatte in Thüringen? kopfkratz
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#9
Susann bildet sich dort gerade weiter. freuen
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#10
Jetzt ist mein Beitrag futsch, da stimmt was nicht.
Hatte ihn geschrieben, dann kam die Nachricht das gerade jemand schreibt und schwupp war er weg.
Das war vorher aber nicht.

Antwort war, der Ort wo Susann sich in der Woche aufhält liegt da. freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste