Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oskartonnen und co für den Garten
#1
Was in aller Welt ist eine ebay Oskartonne?????
Antworten
#2
amazone schrieb:Was in aller Welt ist eine ebay Oskartonne?????


[Bild: 1298447.jpg]
... das sind meine Ebay Schätze an denen ich mich gerade handwerklich vergreife. Die hintere verbeutelte Tonne ist eine Oskar-Tonne zwinkern

Die Bezeichnung Oscar Tonne kommt aus der Sesamstraße. Da saß immer so eine bärige fellige Puppe in einer Tonne, der hieß Oskar...seit dem heißen alle Tonnen, die so ähnlich aussehen Oskartonnen, gibt es aus buntem Plastik im großem Supermarkt zu kaufen...kennste bestimmt
Hier mal ein Bild auf einem Sweatshirt:
[Bild: 1298486.jpg]

...und dann über Ebay erstanden= ebay Oskartonne lachen cool zunge raus

Liebe Grüße

Angelika und die Schnarchbande
Antworten
#3
Danke für die Aufklärung! zwinkern
Ja die Sesamstrasse, das waren noch Zeiten!

Also ich würde das auch net wegwerfen, die Wanne könnte ich als Pferdetränke nehmen, die Gieskannen zum Pferdewaschen und die Tonne als Futtertonne!
Antworten
#4
*malmeine"Pferdetränke"zeigenwill*

Antworten
#5
Manuela schrieb:*malmeine"Pferdetränke"zeigenwill*

hey Manuela,

die könnt ich auch gebrauchen....hab meine gerade einen Lack verpasst...damit sie mir erhalten bleibt...nächstes Jahr werde ich einen Miniteich darin anlegen... lachen
ich finde solche alten Sachen spitzenmäßig...und ausgesprochen dekorativ...wie man bei Dir sieht...


LG
Angelika
Antworten
#6
Wieso und womit hast du die lackiert? Die Dinger sind doch unkaputtbar oder?

Miniteich hatte ich auch in Erwägung gezogen. War mir dann aber zu Mini...

Was machst du mit den Kannen? Die hab ich hier auch grad erst gefunden bei uns...
Antworten
#7
Mit kaputten Wannen (läuft Wasser raus) könnt ich euch auch dienen....
Antworten
#8
amazone schrieb:Mit kaputten Wannen (läuft Wasser raus) könnt ich euch auch dienen....


...man her damit...die krieg ich wieder dicht bzw. dann werden Planzen rein gepflanzt und das mit dem Loch ist dann praktisch lachen

LG
Angelika
Antworten
#9
Erinner mich dran wenn du mal vorbei kommst, kannste se mit nehmen.....
Antworten
#10
Manuela schrieb:Wieso und womit hast du die lackiert? Die Dinger sind doch unkaputtbar oder?

Miniteich hatte ich auch in Erwägung gezogen. War mir dann aber zu Mini...

Was machst du mit den Kannen? Die hab ich hier auch grad erst gefunden bei uns...

...nein unkaputtbar ist Zink nicht... das rostet...ich streiche mit Hammeritefarbe...das ist eine Farbe die Du auf Rost streichen kannst und gleichzeitig das Durchrosten verhindert.
Die Wanne war noch heile, aber innen durch Pflanzenrückstände ziemlich angegriffen. Ich habe es mit einer Metallbohrmaschienenbürste gereinigt, gut entstaubt und mit einer metallblauen Farbe angestrichen...außen bin ich noch unschlüssig...muß morgen mal in den Baumarkt und wieder das Blondchen miemen...dann sind die Herren der Schöpfung total nett und ich bekomme fast immer alle Auskünfte die ich so brauche zwinkern cool
Die Gießkannen oder einer von beiden Kannen werde ich als Springbrunnenteil einsetzten.Ob ich es irgendwo anmontiere oder auf einen Tisch oder Säule stelle weiß ich noch nicht.Es wird aus dem großen Loch ein Efeu ranken und vorne wird Wasser in die gerade bemalte Wanne laufen.Die Kanne wird einen ähnlichen Anstrich erhalten, evtl mache ich noch ein kleines Mosaik auf die Teile. Das ganze wird im Vorgarten zu meiner Bank farblich passen und soll mich im nächsten Jahr abends von der Arbeit erholen. Dann ist da Abendsonne.Die Sitzecke werde ich im Winter noch mit einem Weidenzaun bestücken, zur Zeit sitzt man noch etwas "nackig" auf dem Rasenteil. Hab einen Kurs für lebendige Möbel mitgemacht, einfach toll.Mal sehn ob ich das hinbekomme.
Wenn Ebay mir Glück bringt, werde ich dazu noch ein Deckchair ersteigern. Das Holz werde ich passend zur Bank gestalten.
Die Wanne werde ich mit farblich passenden Miniteichpflanzen bestücken.
Das sind aber alles noch Hirngespinste,aber ich werde es einfach mal ausprobieren wie weit meine Künste reichen.
Mein umgestaltetes Blumenbeet im hinteresm Gartenbereich gefällt mir schon mal auch wenn es noch nicht ganz beendet ist
[Bild: 1305508.jpg]

[Bild: 1305510.jpg]

...aktuell habe ich schon weitere Planungen vollzogen...schicke ich mal wenn es fertig ist.

LG
Angelika

P.S....alles alleine von meiner zarten Frauenhand geschaffen und zusammengetragen...mein blaues "Paulchen" (mein kleiner Twingo) hat ganz artig geschleppt
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hornissen im Garten, wie damit umgehen? Jasmin 7 1.619 19.10.2008, 20:33
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste