Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund macht Dinge kaputt
#31
(17.04.2014, 07:38)Schäfi2014 schrieb: Daher schiebe ich das plötzliche wieder auftauchen der zerstörwut auf die scheinschwangerschaft!!!

naja das meine ich ja, denn was macht man wenn man spitz ist ? *gg*
Antworten
#32
Vielleicht benötigt sie ja während der Scheinschwangerschaft eine andere "Auslastung/Beschäftigung ... was auch immer".

Scheinschwangerschaft ist ja eine andere Körperkonstitution als der "Normalzustand"; der Körper einer Hündin ist BEREIT, im Bedarfsfall eine Brutpflege zu übernehmen.

Das "Aktionsempfinden" (finde gerade kein anderes Wort dafür freuen ) ist also ein Anderes als zwischen den Läufigkeitszyklen.

Wäre es dir möglich, Sie in dieser Phase VOR dem Alleinsein körperlich richtig auszupowern?

Dann würde ich ihr vielleicht bewusst etwas hinlegen, woran sie ihre Letz-fetz-Wut austoben kann zwinkern

Meine Jungs rühren Nichts an - es sei denn, es liegt auf dem Boden und lädt zum Zerfetzen ein. So haben sie mal ein zufälligerweise auf dem Boden liegendes Telefonbuch in ein 10.000-Teile-Puzzle "umgearbeitet" - und lagen glücklich innerhalb der Schnipsel lachen

Ich könnte mir vorstellen, dass Biene zufällig entdeckt hat, dass die Couch recht interessant "zu bearbeiten" ist ... mit Augen rollen ; vielleicht kann sie ihren "Aktivismus" (als Empfinden ihres derzeitigen Zustandes) ja an großen Kartons oder aber Zeitungspapier "abarbeiten".

Kong und Leckerliekartons/-röhrchen sind ihr ja bekannt und etwas "Normales" - reicht im "Normalzustand" ja sicher aus, könnte aber uninteressant in der derzeitigen Phase sein kopfkratz

Bei Stofftieren hätte ich auch eher die Angst, die Scheinschwangerschaftssymptome noch zu verstärken ... kopfkratz
Allerdings hatte ich auch noch nie eine Hündin Smilie_girl_243

Lieber Gruß
Moni
Antworten
#33
Das mit dem großen karton und Zeitungspapier etc werde ich am Dienstag mal ausprobieren. Wenn sie heute meine Couch nicht schon komplett zerlegt hat und ich deshalb auf ner Decke auf dem Boden sitze.
mauer

Heute Nacht hat sie mich bestimmt fünf mal geweckt - das gequietsche macht mich echt fertig. Dann steht sie auf und läuft durch die Gegend und quietsch und quietsch und....... leise vor sich hin.
schimpfen

Bin ich froh wenn das überstanden ist und ich weder auf dem Boden sitzend fernsehen muss noch total übermüdet durch die Gegend laufe weil Frau Hund mich nicht schlafen gelassen hat.
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#34
Hab da eine ganz andere Idee... Vielleicht könnte die Motivation hinter der Zerstörung gar nicht Beschäftigungsmangel oder Stress an sich sein, und auch nicht der Wunsch, etwas zu zerfleddern. Möglicherweise hat sie aufgrund der Scheinträchtigkeit eine Wurfhöhle gebaut. Sich sozusagen eine Nische gesucht, diese etwas umgestaltet, damit alles bereit ist für den "großen Tag". So wie wir Menschen in der Schwangerschaft Kinderzimmer einrichten etc.

Hatte hier die Hovihündin meiner Schwiegereltern vor 2 Jahren, und sie wurde auch scheinträchtig. Sie suchte sich in unserer Abwesenheit Bereiche, die geschütze Nischen hatten. Dorthin verschleppte sie allerhand "Weiches", polsterte es aus und dann holte sie die adoptierten Spielsachen vom Bären nach. Als wir sie fanden, lag sie da, die "Welpen" schön zwischen Vorder- und Hinterläufe drapiert, und sie hechelte wie nach einer Niederkunft von einem Zwölferwurf.

Ich hatte den Eindruck, dass die Spielsachen und die Möglichkeit, Nester zu bauen, ihr Verhalten eher steigerten. Eine Weile haben wir sie machen lassen, weil wir das irgendwie süß fanden, und das auch interessant zu beobachten war. Aber Daher habe ich die Sachen für eine Zeit weg geräumt und fiepen, und Unruhe zuhause "verboten". Damit war sie dann relativ schnell durch. Während unserer Abwesenheit haben wir die Räumlichkeiten zusätzlich eingegrenzt. Flur, Küche, also Hundebetten und Wasser, mehr gab es damals dann nicht.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#35
Hallo Anja, in diese Richtung würde ich auch tendieren wenn ich mich festlegen müsste. Das Problem - ich kann mein Sofa ja nicht in Luft auflösen!!! In Flur kann ich sie nicht sperren da macht sie Theater wenn jemand durchs Treppenhaus läuft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#36
Nun ist das Sofa ja eh schon hin... Vielleicht wartest Du es einfach ab... Paar Decken drüber und Neuanschaffung erst, wenn die Scheinträchtigkeit vorbei ist. Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht. Wobei es mir egal wäre, wenn mein Hund mal kurz bellt, wenn jemand durchs Treppenhaus läuft...

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#37
Ja Anja das wäre mir eigentlich auch egal, aber das stresst sie sehr. Und das ist genau das was ich nicht wieder möchte!!! Darum sind die beiden ja im Wohnzimmer!!!! Dann muss ich es aussitzen! traurig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#38
Irgendwo wird der Knackpunkt bei Euch an anderer Stelle liegen. Aber diesen wird vermutlich niemand über ein Forum heraus finden können, ohne Euch zu kennen. *denk*

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#39
traurig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß
Schäfi2014
&
die Terrornasen Onja & Biene
Antworten
#40
ganz ehrlich, kopfkratz
ich würde meinen Hund an eine geräumige Box gewöhnen ... bis das eigentliche Problem was dahinter steckt, geklärt und behoben ist.

Nach einem ordentlichen Spaziergang schlafen die Hunde in der Regel doch eh erst mal eine Weile, und max 4 Stunden - wie Du oben geschrieben hast - fände ich jetzt noch nicht soooo schlimm.


Ich weiß, dass sich am Boxenthema die Gemüter spalten,
aber meine Wohnungseinrichtung würde ich auch nicht ständig erneuern wollen ... traurig
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich "Wahnsinnig" :-( Emma 16 4.332 28.01.2009, 07:27
Letzter Beitrag: Emma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste