Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Geruch des Hundes oder riechen Eure Hunde?
#31
Hier mal ein Link für die unter Euch, die nicht verstanden haben was ich ausdrücken wollte:

http://www.caesar.de/geruchssinn.html

Antworten
#32
Ich hab Dich sehr gut verstanden, Omi.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#33
@ Anja

Smilie_girl_054
Antworten
#34
Wenn ein Hund krank ist, riecht er auch anders, genau wie ein Mensch.

Curly hat z.B. ein Fell, was gut fremde Gerüche annimmt.
Sie kann also durchaus nach Rauch riechen wenn sie nah am Menschen war oder eben dort,
wo geraucht wurde.

Bei Parfums ist das so eine Sache. Es gibt welche da kriege ich Kopfweh, sehr schlimm und es gibt
welche die finde ich an anderen gut, ich kaufe mir das (früher, heute nicht mehr) und trage es auf.
Kurze Zeit später kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen.
Da muss irgendwas drinnen sein, was mich anspricht aber was ich trotzdem dann nicht verwenden kann.
Deshalb habe ich seit 20 Jahren immer nur dasselbe Parfum bzw. es gibt 3 die ich dann mal zwischen Sommer,
Winter abwechsel.
Ich experimentiere da nicht mehr.

Ich hatte mal eine Freundin, die trug ein Parfum, das konnte ich nicht ertragen, ganz schlimm.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#35
Wenn Sherlock und ich draußen sind und ganz entfernt jemand Gülle gefahren hat, dann riechen wir beide danach auch noch drinnen nach Gülle. Das hält sich über Stunden. Ekelhaft. Habe den Eindruck, dass sich dieser Geruch an Fell und Haaren besonders gut und hartnäckig festsetzt.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#36
Wir haben hier einen Bauern nebenan der oft den Mist vorne liegen hat.
Allerdings rieche ich es nicht an uns, nur eben draußen oder drinnen wenn die Fenster auf sind.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#37
Irgendwie verstehe ich diese ganze Diskussion hier nicht.

Es kann einfach nicht sein, dass ein Hund nach "nichts" riecht. Es geht rein biologisch nicht und da braucht auch niemand sagen, "Nein, also mein Hund riecht wirklich nicht."...

Wie schon geschrieben wurde, geht es um einen Geruch und nicht um einen Gestank.

Jedes Tier, jeder Gegenstand, einfach alles hat einen eigenen Geruch, nur jeder nimmt diesen anders war.

Darauf sollte man sich doch "einigen" können? kopfkratz
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#38
Seh ich auch so, meine Hunde stinken auch nicht, aber sie haben einen "leichten"
Eigengeruch, den riecht man aber auch nur wenn man die Nase wirklich ins Fell drückt.
Ihre Decken auf denen sie liegen nehmen diesen Geruch auch kaum an,
die stinken mit der Zeit dann eher nach Modder wenn sie feucht drauf gelegen haben
oder nach Knochen wenn sie die darauf gefuttert haben.
Unsere Wohnung riecht aber auch nicht nach Hund wenn man rein kommt.
Auch riechen die Hände nicht nach ihnen wenn man sie gestreichelt hat.

Es gibt keinen Hund der neutral riecht, bzw. garnicht wie schon gesagt,
alles hat seinen Eigengeruch!

Der Geruch eines Hundes und dessen Strenge
hängt aber meiner Meinung nach viel vom Futter ab.
Liebe Grüße von Steffi und ihrem kleinen Rudel
Antworten
#39
Ja, aber es gibt Hunde die riechen noch Hund, wenn auch dezent und es gibt welche die riechen
nicht nach Hund oder es riecht für mich halt nicht nach Hund.
Wenn man mir die Augen zubinden würde, würde ich "den Hund" nicht erkennen.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#40
Mal ne andere Frage,
wie riecht denn ein Hund ?

Was ist ein "normaler" Hundegeruch ??? [/i]
Liebe Grüße von Steffi und ihrem kleinen Rudel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheren oder Trimmen, Ja oder Nein? Susann 102 22.772 06.08.2010, 13:58
Letzter Beitrag: Susann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste