Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Abschicken von Beiträgen
#1
An die Techniker:

Habe gerade einen ellenlangen Beitrag eingebüßt, was mir heute schon 2x passierte. Und zwar beobachte ich folgendes.

Wenn ich in der Schnellantwort schreibe, was ich meistens tue, und es schreibt derweil ein anderer User einen Beitrag in dem Thema, dann kommt oben die Meldung, die wie irre blinkt, dass eben jemand anderes gepostet hat.

Gehe ich dann auf abschicken, NICHT auf das blinkende "diesen Beitrag lesen", dann wird mein Text nicht abgeschickt, sondern das Thema sozusagen aktualisiert, und ich muss noch mal schicken. Das hab ich eben nicht gerafft, so war mein ganzer Text wieder weg und ich bin jetzt beleidigt.

Vielleicht könnte man das etwas optimieren, dass man den Text trotzdem gleich schickt, egal, ob jemand gepostet hat.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#2
Bin zwar kein Techniker, aber hab trotzdem eine Meinung dazu. lachen

Ich war anfangs auch erschrocken, weil ich dachte *huch* wo ist der Text.

Den Vorteil sehe ich darin, dass man dann noch auf die anderen Beiträge Bezug nehmen kann und nicht drei Posts hintereinander von User XY erscheinen.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#3
Ja, der Beitrag ist noch da, man muss dann nochmal auf "Antwort schreiben" klicken.

Jepp, sehe das wie Sandra. Habe dadurch schon oft meine Beiträge ergänzt weil der Vorposter was geschrieben hat.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#4
Wenn man aber davon ausgeht, dass der Text abgeschickt ist, und man schon 3 Tabs weiter ist, dann ist es extrem ärgerlich, wenn ein langer Text flöten geht.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#5
Aber Du bekommst doch die Nachricht.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
Ich verstehe nicht, warum der Beitrag nicht einfach abgeschickt wird, wenn ich NICHT auf die Nachricht klicke. Das nervt mich, weil ich genau weiß, dass mir das noch zig mal passiert, da ich am Rechner meist 5 Sachen gleichzeitig arbeite...

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#7
Hallo Anja,
technisch lässt es sich so, wie es derzeit ist, kaum lösen, weil die ganze Quickbox (Schnellantwort-Box) auf Javascript basiert und alles was man mit Java anclickt, wird über Deinen Rechner geschaltet und nicht wie in den anderen Funktionen per php.

Ich habe den Hinweis nun unter dem Schreibblock gestellt, so dass es noch auffälliger beim Abschicken ist.

Sollte das auch alles nichts sein, dann kann ich die Funktion auch hier in der Quickbox deaktivieren, wobei es dann nach wie vor beim "normalen" Antworten, über den Antwort Button funktioniert.

Die Funktion finde ich persönlich dennoch sehr hilfreich, weil es nicht selten ist, dass jemand grade schreibt, während man antwortet, wozu man dann noch etwas schreiben würde, aber gut, wenn es Problem in der Gewöhnung gibt, müssen wir einen Kompromiss finden.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
Anja bevor du abschickst in Zukunft strg a und dann strg c. Alles markieren und dann kopieren. Solltest du dann durch Technikzicken den Text verlieren, haste den aber noch im Clipboard. Dann einfach wieder zurueck ins Schreibfenster und strg v damit fuegste den Text dann da ein und kannst ihn diesmal wirklich abschicken.
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#9
Oder Du schreibst es vor in Word oder Open Office. Also wenn es ein sehr langer Text ist,
macht das teilweise auch Sinn.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#10
Ja, so kann man sich absichern, das kostet aber auch alles Zeit...

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Bilder in den Beiträgen sind weg... Jasmin 5 1.516 09.04.2009, 20:38
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste